Daumen hoch für HomeAssistant und die Idee ne Wärmerückgewinnung zu bauen. Feuchtigkeit sollte doch kein Problem sein wenn du Innenluft nimmst? Dann wirds ja eher noch trockener (oft das Problem bei Lüftungsanlage im Haus, deswegen enthalpie tauscher im Winter).
Du hattest echt zu viel Zeit über die Feiertage, oder?
Danke 👍
Kann leider keine Innenraumluft nehmen zum Ansaugen, hab nur eine Kernbohrung (wo die warme Luft reingeht, 110 mm Kernbohrung und 80mm Lüftungsrohr) und wollte keine zweite setzen - hab gehört Kernbohrer seien in Gelsenkirchen gerade günstig abzugeben, evtl überlege ich mir das nochmal.
Ich habe an der Rückseite noch zwei Lüfter, die ich taupunktgesteuert über Shellys an und ausschalte zum Lüften (auch über HA gelöst), daher ist Feuchtigkeit momentan kein Thema. Liegt gerade bei 4 Grad und 62%, ist völlig ok für eine nicht gedämmte Garage. Habe auch keinen übermäßigen Rost feststellen können und der 997 ist ja ein Rostanzieher.
Ja, hatte bisschen Zeit über die Feiertage, bräuchte aber noch mehr, habe noch sehr viel dumme Ideen im Kopf (zum Leidwesen meiner Frau).