Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Die ZP09 passt auf jeden Fall - aber da ist die ET 45 - nicht 40... Ich hatte auf einem F31 die ZP08 (Auto nur mit adaptivem M-Fahrwerk) mit dem Michelin PSS in 265/30/20 (vorne 8,5J20 ET 35 mit 225/35/20)... Das Coupe hat ja anscheinend noch mehr Platz als der Kombi...


    Außerdem siehe hier...

  • Danke für eure Antworten! Der Thread hilft mir aufjedenfall weiter! :)


    Weiß dann jemand zufällig wer von den aktuellen Markenherstellern ;) Also Conti, Dunlop, Hancook, Pirelli am schmälsten aufbaut?


    Danke!

  • Hankook und Pirelli sind eher schmal. Conti und dunlop eher breit, wie auch Michelin und Goodyear.


    Wenn es schmal sein soll, dann am besten hankook. Von porellis halte ich persönlich nicht so viel. Die altern schlecht und sind nach 5 Jahren schon rutschig (so zumindest auf unserem 1er)

  • Die 225er Pirelli von meinem 530er waren genau so breit, wie meine 245er Michelin WR in 19“… (und deutlich schwerer)


  • Guten Abend,


    gibt´s jemanden der den Bridgestone Potenza S001 in 225/45R18 auf einer 8,5er oder 9,0er Felge montiert hat? Mich würde interessieren wie er sich zieht. Danke. Oder generell der S001 auf relativ breiten Felgen. Danke.

  • ich fahr ihn mit 225/40/19 RFT auf 8j mit den m704 und 12mm/Seite mit Spurplatten auf der VA und beim verschränken hatte ich noch 5mm Luft , allerdings sind die Reifen sehr laut finde ich ...