Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • PS4S und SportContact7 sind beide erhältlich in der Groesse, sicher die besten UUHP aktuell am Markt.

    …Potenza Sport gibts auch, Verschleißt halt schneller, F1SS wäre auch verfügbar (bei kalt evtl aber weniger Grip als die beiden oben genannten)


    Komfort Reifen wie Michelin Primacy oder GY Efficient Grip gibt es in dieser Sport Groesse NICHT.


    Selbst die top UHP Reifen gibt es nicht in dieser Größe:

    Conti Premium Contact, Asymmetric 5/6, PS4/5 —> alle nicht verfügbar

  • Natürlich gibt es ne Menge Reifen im Allgemeinen. Das Ding ist halt, dass ich mit dem F1 Asymmetric zu 100% zufrieden bin und auch die auf der VA noch gut sind. Daher hätte ich den gerne nochmal gehabt. Ansonsten werde ich natürlich überlegen ob nicht wirklich gleich 4 neue nehme.


    Seht ihr den Eagle F1 asymmetric (ob jetzt 2 oder den aktuellen 6) grundsätzlich als UHP-Reifen, so wie der Supersport klassifiziert ist? Wenn ja, könnte ich ja den Supersport auch nehmen. Ich hätte den Asymmetric jetzt nicht unbedingt in der oberen Klasse verortet obwohl es ein wirklich guter Reifen mit super Eigenschaften ist. Darum ging es mir in erster Linie.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Ich frage nochmal: Warum nimmst du nicht die gleichen Reifen wieder, wenn du so zufrieden damit bist/warst?

  • Ich frage nochmal: Warum nimmst du nicht die gleichen Reifen wieder, wenn du so zufrieden damit bist/warst?

    Würde ich gerne tun, aber den Asymmetric gibt es nicht mehr in dieser Größe, lediglich Altbestände sind noch zu bekommen. Wenn man dem Kaufland-Link trauen kann, werde ich die wohl nehmen wollen, ist ja laut DOT angeblich erst 2 Jahre alt. Da werde ich mal anfragen.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Alles klar, das ging für mich aus deinen Beiträgen bisher nicht hervor, nur dass es eben den neuesten 6 nicht gibt. Anscheinend ist ja der 2 wirklich der einzige noch lieferbare der Asymmetric Reihe. Je nach Onlineshop wird da auch nichts über das tatsächliche Alter angegeben, nur bei Kaufland.

  • Laß dir das Alter bestätigen - wenn die ordentlich gelagert waren sehe ich da keine Probleme, die zu verwenden - spätestens beim nächsten Wechsel wirst du dann eh 4 neue Reifen nehmen müssen

  • Ja, Mail ist raus.


    Kennt jemand den Laden in Rendsburg? GoodParts oder auch Scooter Autoteile.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Was ist auch als Witz empfinde einen 3Jahre alten Reifen als "Fabrikneu" betiteln zu dürfen und bis zu einem Alter von 5Jahren noch "neu" sagen zu dürfen.