Nachrüstung KaFAS für Speed Limit Info und Spurverlassenswarnung

  • Hallo Michael,


    pauschal: jain. Es kommt noch ganz drauf an ob bei Dir der Vibrationsmotor zur haptischen Rückmeldung im Lenkrad ebenfalls bereits verbaut ist oder nicht.
    Falls dieser verbaut sein sollte, kann evtl. der Spurverlassenswarner aktiviert werden.


    Viele Grüße
    Paddi

  • Die Frage wäre halt, ob die Scheibe mir KaFAS von der Versicherung übernommen wird, wenn der FSC für SLI im FA eingetragen wurde. Dann hat das Fahrzeug ja theoretisch zumindest diese Ausstattung "ab Werk" und somit auch die entsprechende Scheibe.
    Den Einbau könnte ich auch selbst machen, das wäre eigentlich kein Problem. Nur ist bei Selbsteinbau wahrscheinlich die Abwicklung über TK schwieriger.


    Zuerst steht allerdings ein kompletter Getriebeöl-Wechsel an :)


    Dann sollte bei dir der FSC + Codierung reichen.

    SLI ohne 6WA und ohne HUD? Bin mir nicht sicher, ob das nur mit FSC + Codierung funktioniert.. Der Konfigurator will jedenfalls noch 6WA bei der auswahl von SLI.

  • Hallo Michael,


    pauschal: jain. Es kommt noch ganz drauf an ob bei Dir der Vibrationsmotor zur haptischen Rückmeldung im Lenkrad ebenfalls bereits verbaut ist oder nicht.
    Falls dieser verbaut sein sollte, kann evtl. der Spurverlassenswarner aktiviert werden.


    Viele Grüße
    Paddi



    Danke Paddi, ich füge frecherweise einfach mal eine VIN anbei.


    F749170



    Evtl. kann mir der ein oder andere sagen was alles so möglich ist. Habe das Fahrzeug erst seit gut 4 Wochen.



    Gruß und Danke



    Michael

  • SLI ohne 6WA und ohne HUD? Bin mir nicht sicher, ob das nur mit FSC + Codierung funktioniert.. Der Konfigurator will jedenfalls noch 6WA bei der auswahl von SLI.

    Das ist die Frage.. Habe zumindest die Kamera CD an der Scheibe und die am Spiegel, warum ist das so? Werden bei mir dann beide für den Fernlichtassistent benötigt?

  • Das ist die Frage.. Habe zumindest die Kamera CD an der Scheibe und die am Spiegel, warum ist das so? Werden bei mir dann beide für den Fernlichtassistent benötigt?

    Beide Kameras?
    Hast du mal ein Foto für uns? Von Vorne die Windschutzscheibe fotografiert und hier reingestellt ;)

  • Beide Kameras?
    Hast du mal ein Foto für uns? Von Vorne die Windschutzscheibe fotografiert und hier reingestellt ;)

    ja, kann ich heute Mittag mal rein stellen.

  • Wenn das stimmt hat er die große Kafas2 Kamera und die kleine für den FLA. Dann kann man SLI wahrscheinlich nachrüsten. Macht nur ohne 6WA keinen Sinn. Wozu SLI wenn man es nirgendwo anzeigen lassen kann? Daher die Zwangskopplung mit 6WA.

    Hast du vielleicht Driving Assist? Wäre die einzige SA die mir einfällt die auch die Kafas2 mit sich bringt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja ... wenn Du das Kombiinstrument mit erweiterten Umfängen hast ... dann geht SLI auch ohne HUD ... weil ohne die erweiterten Umfänge könnte das SLI nirgends angezeigt werden ;)


    Und meiner Meinung nach macht SLI sowieso nur Sinn mit HUD ... da unten im Kombi ist es in meinen Augen total überflüssig.

  • Wenn das stimmt hat er die große Kafas2 Kamera und die kleine für den FLA. Dann kann man SLI wahrscheinlich nachrüsten. Macht nur ohne 6WA keinen Sinn. Wozu SLI wenn man es nirgendwo anzeigen lassen kann? Daher die Zwangskopplung mit 6WA.

    Hast du vielleicht Driving Assist? Wäre die einzige SA die mir einfällt die auch die Kafas2 mit sich bringt.


    Das glaube ich erst, wenn ich das sehe, dass er beide Kameras hat. Ich schätze hier eher auf ein Versehen und er meint den Regensensor oder den Abblendsensor am Innenspiegel. Die KAFAS2 kann alles, was die kleine auch kann und noch mehr. Warum sollte BMW also beides verbauen.