Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH

  • Hallo zusammen,


    nachdem uns zum wiederholten male unterstellt wurde, dass unser Diffusor nicht passen soll, habe ich den retournierten von dreini985 nicht nur an unserem Showcar verbaut, sondern ebenfalls an einen ORIGINALEN 335i mit M-Paket ab Werk. Wir haben das Glück gehabt, dass uns das Fahrzeug zur Verfügung gestellt worden ist, da uns unterstellt wurde, es läge an unserem "Bastellfahrzeug". Wir sind die allerletzten, die mit nachvollziehbarer Kritik umgehen können und versuchen Fehler zu verbessern aber wenn ich aus Erfahrung weiß die Teile passen und ich mich selbst davon in einer Werkstatt überzeugen lasse, ist es eine unwahre Tatsachenbehauptung.Wir werden den Vorgang nun an unseren Rechtsanwalt übergeben da trotz klarer Nachweise keine Einsicht in Sicht ist. Fakt ist: Wir haben wie jedes andere Unternehmen einen Ruf zu verlieren und wir schützen diesen. Es gibt unzählige Beispiele, wo wir viel Geld dafür bezahlt haben wenn ein Produkt mangelbehaftet ist , um den Kunden zufrieden zu stellen.Es gibt zu den beiden Montagen ebenfalls ein umfangreiches Video was belegt, dass die Montage binnen 1 Minute erledigt war.Wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Dominic Möller

  • Meine "Unterstellung" bekommen Sie noch durch Bmw schriftlich bestätigt und auch hier hochgeladen. Nur Geduld ;)


    Was ist das eigentlich für ein Spaltmaß, oder ist das wieder nur auf dem Foto so zu erkennen? Und warum wird nur ein Teil des montierten Diffusors gezeigt?

    Keine Zeit mehr gehabt ihn passend zu machen? Aber hauptsache eine Gesamtaufnahme des originalen Diffusors? Kann natürlich auch sein das hier wieder nachweislich keine Originale Stossstange verbaut ist? So wie bei mir Nachweislich keine Originale Abgasanlage verbaut ist:D


    Ihr Argumentationen sind haltlos und immer ohne Nachweise und ich ihren Ruf haben Sie bereits schon länger in den Dreck gezogen. Ich habe mir die Tage mal einen ausführlichen Bericht bei MotorTalk über sie durchgelesen. Mir fallen einige parallele auf ;)

    Und sobald sie einen Nachweis erhalten, suchen sie sich den nächsten Grund der nicht nachgewiesen wurde.

    Aber ruhig weiter machen ;)

  • Wir werden es dabei belassen. Der Kunde war übrigens bei der gesamten Montage dabei und hat das fertige Ergebnis in der Facebook-Gruppe BMW F30 Germany gepostet und der Diffusor ist seither verbaut.Wir haben Ihm nämlich anschließend ein aus dem Bestand geschenkt für seine Mühen. Ihr "beschädigter + 2-fach getesteter" bleibt natürlich da.Soll ich Ihnen mal 2-3 Urteile schicken wo auch angeblich unsere Teile Mist waren und am Ende wurde es richtig teuer. AZ 30 C 125/18 Amtsgericht Ahlen ist nur ein Beispiel. Ich werde nun keinerlei Beitrag hierfür mehr verschwenden. Alles weitere klären wir nun anderweitig!Schönen Tag!

  • Machen :D

    Ihre "Beweise" sind peinlich und mit Ihrem Verhalten gleichzusetzen.

    Als Unternehmer sollte man mit Kritik umgehen können und nicht so eine Mimimi Nummer abziehen.

    Am Ende haben sie nicht viel davon, ausser das sie allen gezeigt haben dass sie ihre Kunden für zu blöd, in allen belangen, halten.

    Man sieht sich ;)

  • Da gebe ich dir recht. Jedoch lasse auch ich keine Unwahrheiten stehen.

    Aktuell wird mir auch die ABE nicht zurückgeschickt. Behält der Kollege einfach mal ein weil er unter die Staatsanwaltschaft gegangen ist.

    Lesestoff wird es zu dem Thema noch genügend geben ;)

    Nicht jeder Kunde lässt sich unter Druck setzen. Die erhaltenen Forderungen und Drohungen sind schon grenzwertig.


    Aber am Ende gucke ich mal auf welcher rechtlichen Seite ich Wahrheiten veröffentlichen darf und werde alles gebündelt als pdf einstellen. Dann sieht man beide Seiten. Muss das aber noch Final abklären.

    Wenn mir aber schon geschrieben wird das meine AGA nachweislich nicht original, oder nachweislich nicht richtig eingestellt oder die Endrohrblenden nachweislich keine originalen sind, dann frage ich mich wo der Nachweis bleibt.

    Ich sehe im Bild eine originale und mittig ausgerichtete AGA...

    Und mir ist wirklich zu mühselig gegen jeden haltlosen Vorwurf zu argumentieren und zu beweisen.

  • Mein Antwortschreiben vom 25.02. (Ich musste mich erst absichern dieses Online stellen zu dürfen und habe erst jetzt Zeit bekommen)

    Nach diesem Schreiben hätte man es dabei belassen, oder wieder Sachlich "auf der diskreten Ebene" weitermachen können. Denn ich habe seit einem Monat nichts mehr zu den dreisten Vorwürfen geschrieben. Hätte ich machen können, habe ich aber wohlwollend unterlassen. ;)

    Aber wenn man keine Kritik verträgt, dann macht man halt weiter und postet ein Foto von einem halben Bauteil welches auch noch einen Spalt aufweißt und nennt das auch noch einen Beweis. Auf meine Frage warum denn nicht das ganze verbaute Bauteil gezeigt wird, schreibt man nur noch das wir es dabei belassen... Und so läuft das schon von Anfang an wenn man als Kunde etwas in Erfahrung bringen möchte.

    Bis jetzt wurde über keine seiner Unterstellungen ein NACHWEIS erbracht.

    Ich hingegen schon oder versucht mit Bildern aufzuzeigen.

    Keine Fachmännische Montage > Meisterbrief sollte reichen, Kollege KFZ-Mechaniker

    mutwilliges Zerstören > KP, aber warum sollte ich so etwas machen? Wenn ein Teil nicht passend ist und an die Endrohre kommt beim Versuch es in die Halterungen zu drücken, dann geschehen Schrammen an Kontaktstellen die es nicht geben dürfte. Bewegung, Kontakt wegen mangelnder Passgenauigkeit, Plastik = Schrammen

    Keine originale AGA, Blenden oder falsch ausgerichtet > Fotos meiner originalen AGA (Blenden) mittig im Diffusor, Beitrag #176

    Das Teil passt definitiv > Diffusor liegt an beiden Endrohren innen an, soll ich meine AGA im Wert von 1400€ auseinanderbiegen? Fotos vom linken und rechten Endrohr füge ich hinzu. Der Kratzer am linken Endrohr in dem echten Carbon zeigt welcher Druck auf dem Bauteil war. Ohne diese Spannung wäre kein solcher Kratzer im Endrohr entstanden.

    Zum Entgratungszustand (Verletzungsgefahr) des Artikels habe ich erst gar nichts gesagt.

    Endrohr links.jpgEndrohr rechts.jpg


    usw. usf... Alles habe ich widerlegt, begründet und/oder bewiesen.

    Den Rechnungsbetrag durfte er behalten (Entscheidung der Plattform) weil es angeschrammt war und nicht wieder zu verkaufen sei. Dann bekomme ich eine Rechnung für ein Kulanzteil welches er als Beweis einbehält. Da hat einer Oberwasser bekommen und wird gierig. Ursprünglich wollte er beide Teile einbehalten, um mir die Möglichkeit zu nehmen das Teil bei Bmw vorzulegen.


    Und selbst seine erste, an mich gerichtete, Antwort auf meinen eher harmlosen Erfahrungsbericht war von Unterstellungen.....

    Warum wird ein Diffusor der angeblich nicht passt einfach beschädigt?

    und Lügen geprägt. Man stellt sich fälschlicherweise als Samariter hin, anstatt mit seinem Kunden in Kontakt zu treten?

    indem wir Ihnen wenn das Teil passt, einen komplett neuen gegeben und die beiden unbrauchbaren vernichtet hätten.Alleine das ist mehr als man gesetzlich muss.

    Wenn es denn wahr gewesen wäre:floet23:

    Er hätte den zurückgesandten Artikel verbaut und wenn er nicht gepasst hätte, hätte ich die 50% Erstattet bekommen. Hätte er gepasst, wäre er dran geblieben. Warum lügt man NACHWEISLICH? Wahrscheinlich weil man sich sicher ist, dass sich der "blöde" Kunde bei Androhung von rechtlichen Schritten immer in die Buchse macht.

    Haltlose Unterstellungen muss sich kein Kunde bieten lassen. Ich habe nur Stellung auf Unwahrheiten bezogen.

    Únd das er nun die ABE des zurückgesandten Teils einbehält und dieses somit "nutzlos" für mich ist, zeigt sein Verhalten wenn ihm etwas nicht passt.:soilche:


    Und mir ist es vollkommen egal ob jemand meinen oder seinen Äußerungen Glauben schenkt. Ich teile eine Erfahrung und suche keine Befürworter meiner Aufführungen.

    Nur leider hat der Bundesbürger die Angewohnheit immer etwas zu eröffnen (diesen Threat) und dann zurückzurudern wenn eine Diskussion mal etwas ausartet und/oder konkreter wird. Man muss seine Meinung noch vertreten dürfen ohne sich direkt ins Hemd zu machen.

    Es gibt Personen für die dieser Rechnungsbetrag mit viel Fleiß und Arbeit einhergeht oder die sich einen solchen Betrag hart zusammensparen müssen. Schon mal an diese Mitbürger gedacht. Und hier steht nicht zur Debatte ob diese jenigen sich dann eventuell lieber ein anderes KFZ zulegen sollten.

    Das Gutachten welches ich im Bedarfsfall erstellen lasse, wird mich mehr Kosten als die Begleichung der zweiten Rechnung. Mir persönlich ist es das aber Wert.


    Und mir braucht niemand zu kommen das ich nicht einen Schritt in die vernünftige Richtung gemacht habe. Es geht sich hier um die Erfahrung mit dieser Firma und die habe ich mitgeteilt. Wenn er darauf so abgeht, dann zeigt es dem Kunden nur worauf er sich einlässt wenn er einen Artikel kritisiert. Da kann er sich, sein Verhalten und auch seine Teile loben wie er will.