Spurverbreiterung

  • Moin,


    ich würde gern 20mm/30mm pro Achse am 435i xDrive machen mit normalen 18" Felgen aus dem M-Paket. Wäre das der richtige Set-Artikel?
    http://www.ebay.de/itm/2714143…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    F30/F31 ist aufgeführt, F32 fehlt komplett. Ist das ein Listenfehler oder gibt es da tatsächlich einen Unterschied?


    bzw. 20mm/24mm
    H R SPURVERBREITERUNG schwarz Black Line BMW VA 20mm HA 24mm mit Schrauben (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Da ist es korrekt angegeben


    Besten Dank für die Hilfe und viele Grüße


    Nils

  • Wenn du auf Nummer sicher gehen willst - Variante 2 bestellen. Beim F30/31 passt die erste Kombi definitiv. Es wurde aber hier schon öfter gesagt, daß der F32 hinten weniger Platz haben soll. Also mal rumhorchen unter den F32 Fahrern, was geht. Ich denke ja daß die 1.Kombi auch beim F32 passt.


    Gruß Mario

  • Hio,


    ja ich habs auch gelesen, dass die 24mm hinten gesamt in jedem Fall passen. Wenn ich mir das Gutachten von Breyton ansehe sollte "mehr drin sein". Da sind 20" Felgen hinten mit 9,5er Breite und ET 41 (wegen 5mm Spurplatten) i.O.
    Theoretisch steht die Kombi 19mm weiter raus als 8,5" mit ET47. Insofern mache ich mir eigentlich keine Sorgen bei 15mm. Aber Theorie+Praxis ;)


    Auf der anderen Seite sollen die Schnitzer-Federn rein, zu tief möchte ich nicht werden, und daher ist zuviel in der Spur zu machen vielleicht auch kontraproduktiv für die Optik...


    Felgen sind auch noch son Thema. Winter 18" 441M Standard ausm M-Paket ist klar. Sommer 405M 20" Bicolor wäre klasse, gleiche Spurverbreiterung einfach drauf lassen. Bei anderen Herstellern muss ich da schon wieder hin und her schrauben. Schwierig ;)

  • Schnitzer Federn sind eine gute Wahl. Im Zweifel mal eine 15mm Spurplatte Probe stecken um auf Nummer sicher zu gehen. Wie gesagt ich denke daß die passen und auch zusammen mit den Schnitzer Federn gibt es da keine Probleme.


    Gruß Mario

  • Sooo.


    Ich fahre 435i xDrive.
    Ich habe die Schnitzer Sportfedern.
    Uuuuund ich fahre H&R Platten in 20mm VA und 26mm HA.


    Das passt ohne Schleifen. Uneingeschränkt zu empfehlen.


    20/30mm könnten aber auch gehen

    Wartet auf den Z4 35is


    330ci - 135i - 435i

  • Ich habe die BMW 403M Felgen mit dem M-Fahrwerk (nicht adaptiv)
    und habe 20mm (Achse) vorne und 30mm (Ache) hinten montiert.
    TÜV Eintragung ohne Probleme und trotz ABE auch notwendig.
    Steht so leider unter den Auflagen in der ABE bei der Rad/Reifen Kombination.
    1.jpg
    2.jpg
    3.jpg
    4.jpg

    mfg Thomas


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  • So hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen aber ganz Blick ich nicht durch (sorry kenn mich noch net wirklich mit der Materie aus) :fail:


    Also ich bekomme einen f32 mit M-Fahrwerk. Es kommen aber die Eibach Sportline Federn rein
    Felge ist die 442M
    Würde jetzt gern auch eine Spurverbreiterung haben und wollte fragen was machbar ist?
    Gibts Unterschied Deutschland/Österreich?!


    Bitte um kurze Info was bei mir machbar ist und ich auch eingetragen bekomme :rolleyes:
    DANKE

  • Einfedern und messen, so mach ich es und werd es auch nie anders machen - da verlass ich mich nicht auf Angaben dritter und steh am Ende mit Platten da die zu dick sind ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Ich steh gerade vor genau demselben Problem :)


    Laut Gutachten von H&R darf man maximal 5mm pro Rad vorne und hinten einbauen bei dieser Felge. Ansonsten muss man Radlaufleisten montieren. Das halte ich für Schwachsinn..ich geh mal davon aus das 13mm pro Rad hinten und 10mm pro Rad vorne kein Problem sein dürften. Werde aber noch einfedern zur Sicherheit..aber wie sieht das dann mit der Eintragung aus? Kann es da Probleme geben in Ö bzw. welche Kosten kommen da auf einen zu?

  • Ich schließe mich da gleich mal an...
    Laut Gutachten gibt es die Auflage (zb. bei 10mm hinten) EB1 welche vorschreibt 5mm Radleisten zu montieren.
    Hatte hier noch keiner Probleme diesbezüglich bei der Eintragung?


    lg