BMW Android Touch Display

  • Nochmal eine Frage an diejenigen, die bereits ein solches Display besitzen. Es gibt bei den einschlägigen Händlern zwei verschiedene Varianten:

    - Android Heandunits (mit Android Betriebssystem und der Möglichkeit, auch diverse Apps zu nutzen, eher teurer)

    - Carplay/Android Auto Headunits (kein Android Betriebssystem, nur die Möglichkeit das BMW System durchzuschleifen und Carplay/Android Auto zu nutzen, eher günstiger)


    Besteht bei den Android Headunits, also der Variante mit Android Betriebssystem, auch die Möglichkeit für Carplay/Android Auto? Also lässt sich das zusätzlich/alternativ noch nutzen oder ist man dann an das vorhandene gebunden?

  • Hi. Du kannst hier bei den Andoids auch carplay verwenden. Kostet aber soweit ich weiß mehr in der Beschaffung. Android geht nur mit Adapter oder usb Verbindung. IOS geht auch mit Bluetooth.

  • Ich habe seit einige Wochen eine Carplay HU von Ewaying verbaut, funktioniert soweit gut und bietet eine großen Mehrwert.


    Auffällig ist jedoch, dass seitdem die Xenon-Scheinwerfer häufiger an sind (tagsüber) und z.B. nach Tunneln o.Ä. nicht mehr oder erst nach einigen Minuten wieder aus gehen.

    Hat das originale 8,8" Display integrierte Helligkeitssensoren, die jetzt evtl. fehlen, welche sich auf das Fahrlicht auswirken?

  • Wisst Ihr, wie man sowohl Android Auto, als auch Apple Carplay "sauber" und vollständig beendet?
    Ich habe ein Android Smartphone und ein iPhone. Wenn Android Auto aktiv ist und ich zu Carplay wechseln möchte, kommt immer die Meldung, ich soll zuerst Android Auto beenden (oder andersherum, wenn Carplay aktiv ist). Der "Beenden"-Button im Menü reicht dabei aber nicht aus, da kommt die Meldung noch immer. Mein Workaround bisher ist, das Handy komplett zu trennen (Flugmodus oder Neustart), dann klappt es.


    Was evtl. noch wichtig zu wissen ist, ich nutze beides kabellos.


    Habt Ihr dieses Problem auch und evtl. eine schönere Lösung?

  • Android Auto gab es doch in der F-Reihe noch gar nicht direkt von BMW. Hast Du eine Nachrüst-Box oder wie verbindest Du Dein Android-Telefon mit dem Auto?

  • Ich habe so ein Nachrüst Android Touch Display, worum es hier im ganze Thread geht ;)

    Konkret genau das hier.

    Steigst du in dein BMW ein, verbindet sich dein iPhone automatisch und du kannst direkt musik hören ? Oder musst du aux oder sowas anschließen ? Möchte das es möglichst subtil und ohne große Einstellungen im Alltag läuft. Und vor allem möchte ich keine Kabel anschließen müssen an mein Handy. Ist das bei dir so ?

  • Steigst du in dein BMW ein, verbindet sich dein iPhone automatisch und du kannst direkt musik hören ? Oder musst du aux oder sowas anschließen ? Möchte das es möglichst subtil und ohne große Einstellungen im Alltag läuft. Und vor allem möchte ich keine Kabel anschließen müssen an mein Handy. Ist das bei dir so ?

    Ich habe vor knapp 3 Jahren das Gerät von ewaying geholt, wenn ich einsteige verbindet es sich in der Regel automatisch.

  • Ich habe vor knapp 3 Jahren das Gerät von ewaying geholt, wenn ich einsteige verbindet es sich in der Regel automatisch.

    Das Gerät, welches du verlinkt hat funktioniert mit allen NBT Versionen oder? Habe das NBT (2014) nicht das evo oder id5/6