442M beschädigt - was tun?

  • Ja, atze, jetzt habe ich gesehen, dass MarkusH sich sehr unvorteilhaft ausgedrückt hat...

    Sorry, muß beim nächsten Mal genauer lesen...

    Also, Klarlack gibt's dann doch ..?;)

  • Ich denke, den Klarlack sollte es trotzdem geben.
    Allein schon zum Schutz des Metalls vor Steinschlägen oder Witterungseinflüssen.
    Aber da bin ich kein Experte.

  • Ist kein Thema, kannst auch mit der Exzenter-Maschine ran. Da passiert nichts, von durchpolieren kann absolut keine Rede sein. Ich schleife auch gerne mal trocken und habe noch genügend müh Klarlack drauf.


    pasted-from-clipboard.png

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten - dann werde ich mal vorsichtig mit Scratch X von Hand drübergehen. Gibt mir ein gutes Gefühl zu wissen, dass es einige von Euch schon probiert haben.


    Zur Klarstellung wegen obiger Kommentare:

    - War ein Tippfehler: gemeint war natürlich Klarlack.

    - Ich habe keinen Klarlack draufgesprüht, sondern wollte nur meinen Wissensstand bestätigt wissen, dass die Felge werksseitig mit einer Schicht Klarlack zum Schutz überzogen ist und daher beim leichten Polieren die durch das Glanzdrehen typische Metallstruktur nicht verändert wird.


    Besonderer Dank an Dutte und Chap für die klaren Aussagen! ??


    Markus

  • Sieh mal einer an, der dutte ist also privater Aufbereiter!

    Kann hier denn jemand die glanzgedrehten reparieren? Meine sind leider vom Salz unterlaufen, obwohl ich nur 2 mal 20km im Salz unterwegs war...


    Bin am überlegen ob ich sie einfach pulver lasse.

  • Firmen die das können kenne ich zur genüge. Hier kostet das ~250 pro Felge. Das ist es mir hinten und vorne nicht wert, da keinerlei relation zum Wert der Felgen :).


    Da hau ich die lieber so wie sie sind in kleinanzeigen

  • Wenn du ganz normal vorgehest, kann man den rauspolieren. Hat nicht mit ner rota 5min drauf halten. Ist ganz normaler Lack, die Politur passt.

    Kurzes Feedback: hat wunderbar funktioniert. Kratzer weg, glanzgedrehte Riefenstruktur nicht beeinträchtigt, Glanzgrad nicht von unpolierten Stellen zu unterscheiden. ??


    Bin happy ? - nochmals danke!