Un plötzlich ging die Tür auf!

  • Hallo allseits!


    Gestern geschah uns auf der Rückreise etwas wirklich seltsam und Besorgnis erregendes:


    Autobahn, 180 Sachen, es geht Bergauf, dann kommt eine Linkskurve, UND DIE BEIFAHRERTÜR GEHT AUF! ;(
    Wegen des Winddrucks ging sie nicht ganz auf, blieb eingeklickt, Signal auf dem HUD und der Instrumentenanzeige
    erscheint, und meine Frau hat sich vor Schreck fast in den Rock gepin*lt! ?(


    Ich drossle die Fahrt, entriegle, Sie macht die Tür ganz auf, schlagt zu und weiter gehts...


    DAS IST DOCH NICHT NORMAL?


    Das ist mir mit dem E46 NIE passiert!?


    Registriert das TIS diese Anomalie?


    Das soll mir mal der :) erklären!


    Mfg

  • Nicht, dass deine Frau am Türhebel aus Langeweile gespielt hat...hinten gibt es Kindersicherung! ;)

    :D "Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon", Emil Zátopek :D

  • Hast du die Option aktiviert, das er ab 10 km/h die Türen verschließt, damit niemand an einer Ampel die Tür aufreißen kann? Dann könnte das j quasi nie passieren - da "abgeschlossen"

  • Hast du die Option aktiviert, das er ab 10 km/h die Türen verschließt, damit niemand an einer Ampel die Tür aufreißen kann? Dann könnte das j quasi nie passieren - da "abgeschlossen"

    Hallo,


    ist aktiviert!
    Und Sie hat definitiv nicht mit der Tür bzw verrieglung gespielt. Sie hatte nicht mal den Arm in der Armlehne der Tür!


    Es ist als ob plötzlich die Zentralverrieglung der betroffenen Tür in einer zehntelsekunde auf und abgeschlossen wurde
    (klack-klack!!)...Wegen des Windes bei dieser Geschwindigkeit, ging sie aber nicht ganz auf....


    Mfg

  • Das Schloss hat 2 Stufen.
    Die Türe geht also wenn sie aufspringt nicht direkt sofort ganz auf.



    Aber das darf natürlich nicht passieren.
    Würde ich mal das Schloss bei BMW nachstellen lassen.


    Kann sein dass es verstellt ist.

  • ja, schreibt er ja das sie eingeklinkt blieb. Also mehr Schreck als wirkliche Gefahr, aber sehr unangenehm, zweifelsohne.


    Klingt für mich nach einer Einstellungssache am Türschloss.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------