BMW kostenlos zurückgeben !?

  • Laut deinem Beitrag HIER hast du deinen bösen bösen Diesel am 03.07.2016 erworben. Da war der Dieselskandal schon in vollem Gange. Du hast also nicht irgendwelchen Wertverlust durch den Diesel Skandal zu tragen, sondern du hast wegen dem Dieselskandal das Auto sogar noch günstiger bekommen.
    Ich glaube das nennt man Heuchelei :)


    Und @ChevChelios liegt m.M. nach auch nicht so weit weg mit seiner Einschätzung. Wenn jeden Monat die Raten der Bank drücken muss das Auto halt weg. Wenn man dann Wertverlust macht weil man sich übernommen hat muss man das halt so hinnehmen :whistling:


    @hoechris
    Man kann eigentlich immer recht schnell einschätzen ob die Leute finanzieren weil sie finanzieren müssen oder weil sie drüber hebeln. Und ich behaupte einfach mal 98% der Leute hebeln nicht und haben das Geld auch nicht auf dem Depot liegen :P Ist übrigens ziemlich riskant, hoch spekulativ und nicht ungefährlich, bzw sollte man`s imho nur machen wenn man notfalls deutlich schneller tilgen kann oder die Raten so "nebenbei" abzahlen um sich nicht Kapital bzw Bonität für wichtigere Dinge zu binden.
    Hab ich selbst auch schon gemacht. Wenn ich im Nachhinein aber Rendite zu Risiko vergleiche war es eher nicht so schlau (auch wenn es sich bei mir ausgezahlt hat). Ein Fremdwährungskredit hätte da deutlich mehr gebracht, allerdings sind wir da schon nicht mehr bei "Finger bzw Hand verbrennen" wenn`s denn schief läuft sondern eher bei "den ganzen Arm verbrüht". Eigentlich kein Thema fürs F3x Forum ;)
    Für Investment Diskussionen bin ich aber immer offen, gern per PN oder bei nem Kaffee/Bier :thumbup:


    Achja:
    Den Widerruf würde ich mir zwei mal überlegen: WENN die Gerichte so entscheiden dass der Kreditnehmer natürlich für eine Wertminderung durch die Nutzung aufkommen muss kann das finanziell ganz schön backfiren. Wenn man dann den nächsten Kredit aufnehmen muss um die Wertminderung zu bezahlen kommt das sicher geil :whistling: Vor allem weil man für diesen Kredit dann keinen Brief bei der Bank hinterlegen kann

  • Ich sehe das alles ganz anders. Erst durch die Fahrverbote haben die Autos an Wert verloren.
    Das Auto macht mir ja viel Spaß, vielleicht möchte ja einer von den 320d Fahrern meinen abkaufen (hab gestern noch 3.Bilder hochgeladen) und den Wertverlust tragen. Dann könnt ihr auch mal ein richtiges Auto fahren und nicht diese Rasenmäher. :D .........kleiner Spaß am rande :thumbup:


    Wenn das klappt, ,bekomme ich alle meine Raten zurückerstattet und meine Anzahlung auch. Selbst wenn ich für die Nutzung des Fahrzeuges aufkommen muss, ist das immer noch weniger als der Wertverlust des Fahrzeuges. Im schlimmsten Fall wird die Wertminderung von den geleisteten Raten abgezogen.


    Moral hin oder her, wenn ich glück habe habe ich das Auto kostenlos gefahren.
    Hätte ich das Auto Bar bezahlt, würde ich jetzt ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.

  • Wiedermal siehst Du alles ganz anders. Oben sieht man ja wie das einzuschätzen ist.
    Die Fahrzeuge haben den Wertverlust schon vor den Fahrverboten getragen.


    Sorry lieber ein Euro6-Rasenmäher der mir gehört, als ein 4 Jahre altes Euro5-Auto nur nutzen zu können, welches der Bank gehört, nur um hier dann schlaue Sprüche zu klopfen.
    Du hast bei Vertragsabschluss den Finanzierungsbedingungen zugestimmt, jetzt willst Du anwaltlich gegen gegen den Vertrag vorgehen, dem zu zugestimmt hast? Mit der moralischen Einstellung passt ein Audi besser zu Dir.

  • hehe, schön das es noch die Ehrlichen Leute aus den Dörfern gibt.
    Hier in Frankfurt regiert Geld die Welt, leider :( . Moral ist da leider fehl am Platz. Wäre die Moral an erster Stelle, dann wäre Uli Höneß nicht im Knast gewesen, hehe Aber anders Thema.


    Wie gesagt ich halte euch auf den laufenden :)

  • Wird immer besser:


    Moral hat nichts mit Dorf oder Stadt zu tun. Das hat was mit Deiner Person zu tun.
    Und was Uli Hoeneß jetzt mit Deiner Situation zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


    Ich habe ein gespaltene Meinung dazu. Solange ich selbst mit den Finanzierungsbedingungen einverstanden bin, dann brauche ich keine juristischen Schlupflöcher nutzen. Auf der anderen Seite verstehe ich, dass es gewisse Gemütsgruppen gibt, die solche Berichte wie von Dir verlinkt, für bare Münze nehmen und gleich Kapital daraus schlagen wollen.

  • Also mal ehrlich, ich möchte nicht wissen, wie viele derjenigen, die sich hier als "Moralapostel" aufspielen ihren Vertrag insgeheim auch schon (natürlich rein aus Interesse) zur kostenlosen Überprüfung an eine Anwaltskanzlei geschickt haben...
    Den anderen ist das vielleicht gar nicht möglich, weil das Auto nicht oder anders finanziert - dann wären wir einfach nur bei Neid.


    Ich selbst halte mich aber nicht für moralisch verwerflich, wenn ich diesen Weg gehe, welcher mir evt. ermöglicht das Fahrzeug - vielleicht mittels Vergleich - besser los zu bekommen, als es in Zahlung zu geben.
    Denn wenn ich die "Moral" der Banken teilweise anschaue, muss ich definitiv kein schlechtes Gewissen haben:
    - wenn heutzutage bei einer absoluten Niedrigzinsphase Zinsen von 2,99/3,99 oder gar 4,99% verlangt werden...
    - wenn bei vorzeitiger Ablöse des Kredits unverhältnismäßige Summen als "Vorfälligkeitsentschädigung" kassiert werden
    usw.


    Ich glaube also kaum, dass ein Kreditinstitut eine so "schützenswerte" Institution ist.
    Und wenn Sie Fehler bei den Kreditverträgen gemacht haben, dann müssen sie eben auch dafür gerade stehen.
    Das geht mir (und sicherlich den meisten von uns) mit Sicherheit selbst auch so.

    ______________________
    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von ez-lif ()

  • hehe, schön das es noch die Ehrlichen Leute aus den Dörfern gibt.
    Hier in Frankfurt regiert Geld die Welt, leider :( . Moral ist da leider fehl am Platz. Wäre die Moral an erster Stelle, dann wäre Uli Höneß nicht im Knast gewesen, hehe Aber anders Thema.


    Wie gesagt ich halte euch auf den laufenden :)


    Da sitzt man nichtsahnend beim Mittagessen und muss so ne verbale Inkontinenz lesen, Wahnsinn...


    Also erst einmal vertraust Du einer augenscheinlich nicht sehr vertrauenserweckenden Internetseite -> Mutig (um es noch höflich auszudrücken)


    Dann besagt der Artikel, dass viel "wenn" und "vielleicht" und "möglicherweise" zusammen kommen muss, damit man "eventuell" seinen Vertrag auflösen kann -> Noch mutiger...


    Und, was ja erschwerend dazu kommt, Du hast Dir den Wagen "zugelegt" als Du es scheinbar finanziell konntest (oder auch nicht das kann man jetzt sehen wie man will), nun drückt Dich der Schuh und Du suchst "verzweifelt" nen Weg den Wagen am besten kostenlos los zu werden.
    Ich wäre ja dafür, dass Du aufgrund des erlittenen seelischen Schadens auch noch nen Schmerzensgeld bekommst, Du musstest ja so lange mit einem Betrugsfahrzeug rumfahren und dafür auch noch Geld bezahlen!



    Sorry für die nun sehr deutlichen Worte:
    Ehrlichkeit und Moral hat verdammt noch mal nichts mit Dorf oder Stadt zu tun, sondern mit der Person an sich und um Zweifel auch damit wie man erzogen wurde.
    Geld regiert Frankfurt? Hört sich nach einem Möchtegern Gordon Gekko an? Bitte sag mir nicht, dass Du so nen Typ bist (siehe Anhang)...
    FFM ist eh nen Drecksloch (sorry!), also wenn da Moral fehl am Platz ist und Geld die Stadt regiert, dann biste da ja genau richtig :thumbup:

  • Also mal ehrlich, ich möchte nicht wissen, wie viele derjenigen, die sich hier als "Moralapostel" aufspielen ihren Vertrag insgeheim auch schon (natürlich rein aus Interesse) zur kostenlosen Überprüfung an eine Anwaltskanzlei geschickt haben...

    Vorhin schrieb ein User, dass ihm Moral weniger wert sei als Geld. Ungeachtet dessen, dass man unterschiedliche Moralvorstellungen haben kann - die eigenen Grundsätze ohne existenzielle Not wegen Geld überbord zu werfen ist arg bedenklich.
    Mit Moralapostel hat das nichts zu tun.
    Eine Argumentationskette aufzubauen, um das Überbordwerfen eigener Vorstellungen zu rechtfertigen à la „die haben aber angefangen“ oder „die machen das ja auch“ oder „die kommen ja auch damit durch“ ist bestenfalls Kindergartenniveau.


    Natürlich kann man Verträge überprüfen und auf deren Einhaltung pochen. Das ist überhaupt nicht verwerflich. Gesellschaftlich ruinös ist es, wenn Menschen ihre Wertvorstellungen ohne Not verkaufen.