Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Ich habe mir jetzt mal das Poorboy's Wheel Sealant besorgt und heute die Räder damit behandelt.


    Macht ihr nur eine Schicht oder mehrere? Ich hab jetzt mal zwei Schichten gemacht, dann war meine Motivation leider zu Ende :D

  • Gibt es eine Geschichte zu dem Bild? Wurde er spezielle behandelt, oder einfach nur Rubrik "Sauberes Auto". Die User hier im Thread möchten gern mehr erfahren...was Du z.B. für Produkte verwendet hast, was gut, was schlecht...einfach nur ein Bild...? Oder gehe ich davon aus, dass das was wir auf dem Bild sehen, das Dodo Wachs Ergebnis ist ? ;)


    Vom Aufbereiter meines Vertrauens :D Hologramme alle raus, er stellt eigene Mittel her und arbeitet übrigens auch für Ferrari Suisse :thumbup:

  • Zur Info:


    nach rund 5,5 Monaten fängt das Menzerna Power Lock Ultimate Protektion leicht an zu schwächeln. Zwar ist noch ein Rest-Beading vorhanden, doch nicht mehr so, wie zu Beginn.


    Wichtig zur Beeurteilung der Standzeit: Zwischen Erstauftrag und heute liegen neben dem reinen Zeitfaktor auch rund 23.000 Fahr-km und ca. 10 Fahrzeugwäschen und das Fahrzeug steht unter dem freien Himmel! :focus:


    Bei weniger aktiver Fahr-Nutzung und Garagen Unterstellung sind sichlerich 10 -12 Monate Standzeit kein Problem.


    Insoweit bin ich mit dem Produkt mehr als zufrieden.



    Werde nun den Auftrag erneuern müssen, doch aufgrund der mega einfachen Verarbeitung ist das kein Problem.


    Meine Empfehlung steht!

  • Meine Empfehlung steht!

    Ich bin deiner Empfehlung nachgegangen und hab mir schon vorletzte Woche die Menzerna Versiegelung bestellt.
    Gestern bin ich dann mal endlich dazu gekommen den Dicken zu versiegeln.


    Ich bin mit der Verarbeitung des Menzerna auch sehr zufrieden, dies ging recht rasch. Einzig die Vorbereitung hat mich etwas zum schwitzen gebracht (war auch nicht gerade kühl gestern :D ).
    Meine Reihenfolge: Kärchern - Handwäsche - Kärchern - Trocknen - Kneten - Isopropanol (ca. 60%, abgemischt mit Wasser) - Versiegelung


    Vor allem das Kneten der Flugroststellen stellte sich nicht als "soooo einfach" dar, wie es in div. Beiträgen beschrieben wird - sprich, ich musste da schon etwas öfter und etwas kräftiger drüber reiben, bis dann alles weg war. (natürlich immer mit genügend Gleitmittel) Beim nächsten Mal werd ich mal wieder mit Iron-X versuchen, welches ich ja schon lange für meine Felgen verwende. (Hammer Mittel btw.)



    Mit dem Ergebnis bin ich bisher sehr zufrieden, Mega-Glossy das ganze, dachte gar nicht, dass Alpinweiss so schön glänzen kann :D
    Auch die ganzen Hochglanz-Shadowline Leisten glänzen mal wieder echt in "Hochglanz" :thumbup:


    ConnorSky -> ich danke dir für den Tipp und dein How-To bzw. die Infos.
    Bin gespannt, wie lange das Zeug bei mir hält. Parke zu Hause in der Garage, ca. 15-20kkm pro Jahr.



    Grüße

  • Ich kann Iron-X wärmstens empfehlen zur Flugrostbehandlung. Einfacher und schonender geht's nicht. Und damit bekommt man auch das weg, was Knete nicht packen kann, weil es nicht auf dem Lack liegt sondern in feinen Kratzern etc.


    Für mich: nie mehr ohne... ;)

  • Ich hab mal unseren Seat als Versuchsträger benutzt. :whistling:


    Mit Menzerna Control Cleaner gereinigt und anschließend mit Power Protect Ultra behandelt.
    Auto ist mittlerweile ca. 2-3 mal gewaschen und ich bin höchst zufrieden. Mit der Verarbeitung und auch mit dem Ergebnis.


    Also darf das Power Lock Ultimate Protection im Herbst an den BMW. :D
    ...noch die obligatorischen Fotos von Motorhaube (Häubchen) und Dach.

  • Hallo,


    ich habe das Lackkleid meines Wagens gestern mal etwas aufgefrischt.


    Nach gründlicher Reinigung mit Chemical Guys Citrus Wash and Gloss.
    Anschließendem Abkneten und darauf folgenden polieren mittels Meguiars Swirl Remover Politur,
    hab ich die SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT Versiegelung aufgetragen.
    Eine Vorbehandlung mit IPA (Isopropanol) hab ich in Ermangelung dessen, nicht durchgeführt.



    Ich bin gespannt wie lange das Produkt seinen Dienst tut.


  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen
    1. wenn ihr Isopropanol verwendet, dann das 99%ige? Welches Tuch verwendet ihr dafür?
    2. was haltet ihr von ValetPRO Dragons Breath für die Lackreinigung?
    3. Meguiar's Smooth Surface Clay Kit, taugt das was? Bzw. welche Knete mit Mittel könnt ihr empfehlen?


    Gruß
    Jester

  • 1. ja
    2. ist gut
    3. habe ich noch nicht verwendet - ich nehme einfach Wasser mit einer Sprühflasche als Gleitmittel. Welche Knete kann ich dir nicht mal mehr genau sagen. Glaube auch nicht, daß es da riesige Unterschiede gibt.