Tempolimit auf der Autobahn? Die Diskussion!

  • Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sie dieses Thema wieder aus der Versenkung holen...
    Und die SPD (alias „Fahne-im-Wind-Partei“) wieder, wir hätten ja gern, aber der Koalitionspartner usw... egal, Hauptsache abgelehnt :thumbup:

  • die Grünen werden schon noch durch die Decke gehen. Ist schon ganz korrekt das jemand auf den Planeten aufpasst.
    Was machen wir denn gar nix, wir klopfen uns ja schon auf die Schulter wenn wir mal ein Cocktail ohne Plastestrohhalm bestellen.
    Wenn das mit der Elektromobilität weiter voran schreitet, dann hat sich das mit dem Tempolimit sowieso erledigt.
    Verstehe sowieso nicht, warum Leute von Berifswegen von Hamburg nach München Karren.
    Das wird sich dann alles komplett ändern.

  • Genau. Wird sich alles komplett ändern. Werden wieder alles lokal herstellen und Mobilität wird keine Rolle mehr spielen.


    Ein Glück verursacht Dummheit keine Schmerzen, manch einer hier würde sonst schreiend am Boden liegen :)

  • Ich frage mich vor allem im Urlaub immer mal wieder, warum der deutsche Weg von Verboten gewiesen wird und es andere Länder ohne selbige besser hinbekommen ...


    Wenn man bei unseren Nachbarn unterweg ist, dann kann man viele Beispiele dafür finden, wie man Veränderungen durch steuerliche ANreize oder auch einfach Appelle an das Volk erreichen kann.


    Siehe auch FFF ... da kommt meiner Ansicht nach, nichts konkretes bei heraus ... da wird demonstriert und nach Verboten geschrien, aber konkrete Lösungsvorschläge oder besser noch: positive Beispiele bekommt man als Außenstehender nicht mit.


    Optimal sind dann natürlich solche Verbote, wie die ganzen Fahrverbote ... rechtlich erzwungen und absolut sinnlos und ohne jede nachweisbare Wirkung ... aber Hauptsache man hat mal hart durchgegriffen und wehren konnte sich ja keiner so richtig, weil man sonst ja ein Umweltsünder wäre ...


    Die Diskussionskultur wäre irgendwie früher besser, als man noch mit sachlichen Argumenten sich ausgetauscht hat.


    Leider kann man das auch hier in dem Thread nachlesen, dass manche halt lieber Leute angreifen als konstruktiv auf die Argumente eingehen.

  • Da hat's manchmal lustige Auswüchse bzgl. Apellen: Normales Gemüse wird offen verkauft. Das BIO-Gemüse ist in Plastik verpackt. Was kauf ich denn nun als umweltbewusster Bürger? So zu sehen bei den grossen schweizer Ladenketten.

  • so wird es sein und du weisst leider noch nicht das du der dumme bist, oder zum Glück.

    Nur weil dein eigener geistiger Horizont an der Stirnhöhle endet muss nicht die ganze Welt so beschränkt sein wie Du.


    Deine Ansicht kannst du gerne mal den Amis erzählen, die lachen dich dann aus. Hamburg - München wäre bei denen quasi „oh wie nett du arbeitest ja in der Nähe von zuhause“ und der nächste Supermarkt „um die Ecke“ ist 20km weiter auf dem Freeway. Natürlich rundum mit 1km^2 Parkplätzen in Übergröße wo ein Q7 wie ein Kleinwagen wirkt.
    Nur weil du kleines Würstchen aus D ankommst und denen erzählst „das wird sich alles ändern“ wird sich da gar nichts ändern.
    Fliegen ist bei denen ungefähr wie Zug / Busfahren, wenn das Töchterchen 2000km weit weg studiert ist das nichts besonderes und wird halt 5 mal im Jahr heim geflogen. Natürlich teils noch mit Flugzeugflotten die man bei uns eher im Technikmuseum Speyer vermuten würde als in der Luft. MD-80, DC10, 747-200 und andere Konsorten. Böse Zungen behaupten statt Triebwerken wären da „fuel to noise converter“ verbaut. Könnte stimmen bei den dicken schwarzen Spuren die sie nachm Start hinterher ziehen.


    Aber das Elektroauto wirds schon richten :thumbup: zumindest ab 2080 wenn wir die Energiewende endlich abgeschlossen haben und die letzten Überlandleitungen fertig gestellt sind die wir brauchen um das Netz nicht kollabieren zu lassen.
    Bei den Leitungen bin ich mir allerdings nicht sicher ob wir bis 2080 alle Klagen von Anwohnern und Umweltschützern erledigt haben

  • Wenn der Text ohne die Durchstreichungen geschrieben worden wäre, hätte er exakt das Gleiche ausgesagt, aber auf unnötige Beleidigungen verzichtet. Denk mal drüber nach...

  • Bubu schreibts schon richtig, so wie es hier steht, man muss nur etwas zwischen den Zeilen lesen können und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen ;)

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...