Gangwahlschalter ohne Faltenbalg

• So, die Operation ist gelungen, hier mal ein paar Bilder zur besseren Vorstellung.

Auslieferungszustand
    https://www.imagebanana.com/s/1326/nJ8UBAO0.html

ausgetauscht
    https://www.imagebanana.com/s/1326/shYX4guc.html

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ist jetzt nicht so unbekannt das Sportautomatik und normale unterschiedliche Wählhebel haben :whistling:

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ich sagte ich dachte das sie dann einfach den billigeren genommen hätten, statt den hochwertigeren zu „Strippen“

• Vermutlich werden der GWS für die normale und die Sportautomatik sogar sehr ähnlich kosten ...

• kleines Fazit noch:

im FA scheint hinterlegt zu sein, was für ein GWS bei Auslieferung verbaut war ... wenn man also in die Zwickmühle kommt, dass ein Steuergerät geflasht werden muss beim Händler, dann benötigt man den originalen, sonst funktioniert das wohl leider nicht.

oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie man an einen geänderten FA kommt?

• oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie man an einen geänderten FA kommt?

Ja, bei mir wäre das die BMW Werkstatt meines Vertrauens. Meine hat den neuen FA schon organisiert. Ich spiele den nur nicht auf, da München signalisiert hat, mir dann den Support zu untersagen. Ich habe halt ein Fahrzeug „zusammengestellt“, das es so nie ab Werk gegeben hätte. Da stellen die sich dann etwas an.

• also mein FA wurde offiziell durch München geändert und mein Fahrzeug ist somit Updatesicher, jedenfalls in Bezug auf den GWS

• also mein FA wurde offiziell durch München geändert und mein Fahrzeug ist somit Updatesicher, jedenfalls in Bezug auf den GWS

Gut zu wissen, bei dem Händler wo es aufgefallen ist, wurde mir gesagt, dass dies wohl eher nicht möglich ist.

Dann werde ich mal einen anderen Händler anfragen.