Beiträge von Dutte330

Mittlerweile knallt bei mir die AGA beim Kaltstart dauernd irgendwo gegen.

Und jeder der mitfährt fragt mich was das ist. Selbst mein 7 Jähriger Sohn meinte letztens: "Papa, dein Auto ist kaputt". ^^

Ich hatte von Anfang an, wenn das Auto noch kalt war und ich über Schlaglöcher gefahren bin immer ein klackern gehört. Jetzt ist aber dauernd so, bis die AGA bisschen wärmer wird. Das blöde ist, dass ich nicht sehen und hören kann wo es genau die Geräusche macht.

Bei BMW meinte man, dass die AGA auf irgendeiner Strebe liegt und ich die verbiegen soll, er selber dürfte da nichts verbiegen :wacko:

Mitteltunnel-Strebe oder V-Strebe. Macht meiner mittlerweile genau so :thumbsup:

- Wenn Du die Möglichkeit hast, dann ist ein Ladegerät auf alle Fälle hilfreich.

Ich muss mittlerweile jedes Mal die Batterie ausbauen um sie nachzuladen, da keine eigene Stromversorgung vorhanden.

Gar nicht gut für die Kondensatoren der Steuergeräte. Lieber mit ner Spenderbatterie und Ladegerät im eingebauten Zustand laden. Mache ich sowohl beim 911 als auch beim F30 so.

pasted-from-clipboard.png

Dito. Ab Stage 2 waren zwischen Druck Paddle und Schaltvorgang eine deutliche Verzögerung. Habe deshalb auch Stage 1 drauf, fahre fast nur in M.

Ich glaube im Sport-Fahrmodus (vorausgesetzt der Antriebsstrang ist "eingeschaltet" in dem Modus) oder Sport-Getriebemodus nutzt er "Mittel", d.h. wenn du da "Standard" einstellst, sollte er weicher schalten. In Traction auch. "Fast" dürfte er nur in Sport+ oder bei Vollgas nutzen.

Das ist genau die fehlende Transparenz in der App die ich meine - laut einer anderen Beschreibung sind in Traction die schnellsten Shifts aktiv (kann aber auch an der Map hängen). Können die das nicht einfach pro Modus machen, wäre irgendwie verständlicher. Ich überlasse das Testfeld mal anderen ^^

wasgaufan dann kommt das neue Feature ja wie für dich gerufen

Dutte330 also wenn ich es mir in der App ansehe, dann sieht es mal nicht danach aus als könnte man es explizit an die Fahrmodis koppeln. Jedoch kann ich mir vorstellen, das es doch funktionieren könnte weil er ja in Sport in eine andere Schaltgeschwindigkeit schaltet du diese aber ja auch auf normal festsetzen kannst.

Ehrlich gesagt hab ich keine Übersicht in welchem Modus welche Schaltgeschwindigkeit gefahren wird.

In der App kann ich nur setzen: Standard, Medium, Fast. Keine Ahnung wo was benutzt wird :P

pasted-from-clipboard.png