Kurzes Update zum Quickjack:
Bisher hatte ich nur den 911 wegen neuer Bremsen in der Luft, das hat aber schon einmal ganz hervorragend funktioniert. Heute wollte ich sehen, ob die Rahmen auch problemlos unter den F30 passen.
Da ich Kugelrollen am Rahmen montiert habe, lassen sich diese kinderleicht bewegen, wenn keine Last drauf ist (die Rollen gehen mit dem Rahmen hoch, also keine Gefahr des Wegrollens o.ä.).
Bisher ist mein Fazit sehr positiv, gerade in der doch eher etwas engen 6x6m Garage empfinde ich die Quickjacks als große Hilfe, da sie sich sehr einfach bewegen lassen, unter beide Fahrzeuge passen, gehoben werden können (35 kg pro Rahmen) und nicht wirklich viel Platz einnehmen. Mit meinem Bahco Rangierwagenheber könnte ich gar keinen richtigen Hebel aufbauen ohne in das andere Auto zu drücken.
1.jpg
Der F30 hat rundum etwas unter 340mm Abstand Kotflügelkante/Radmitte und die Rahmen passen mit den kurzen Gummiblöcken problemlos unter den F30, es sind sogar noch ein paar Millimeter Luft.
Spannend finde ich den Unterschied zwischen vorderen und hinteren Hebepunkten, da sind locker 10 mm Unterschied. D.h. der Wagen steht in einer Keilform, auch wenn man das eigentlich gar nicht so richtig sieht (weil gleiche Wheel Gaps vorne und hinten).
2.jpg
3.jpg
Hebepunkt hinten:
4.jpg
Hebepunkt vorne:
5.jpg