Na da bin ich ja froh, dass ich deine Verdachtsmomente entkräftigen konnte! …aber cool, Inquisition als Hobby habe ich auch noch nicht gehört! ☝🏻😆
Beiträge von NW511_F36_440i
-
-
Schonmal selbst erlebt oder ist das einfach nur wieder sinnloses Brüllen von Stammtischparolen?

Oh, etwa ein Versicherungskaufmann, der sich in seiner Ehre gekränkt fühlt?
Eine Versicherungskauffrau sitzt bei mir im Haushalt und ich bekomme das nur immer aus nächster Nähe mit... -
sicher?
Ich hatte mir mal von einem Gutachter sagen lassen das ist egal, wenn etwas technisches (Fahrwerk Bremse Reifen Felge Software) am Fahrzeug nicht legal ist, erlischt automatisch die Zulassung und wenn es zu einem Unfall kommt interessiert es die nicht.
Ist natürlich ein blödes Thema, man steigt um auf ein besseres Produkt was im Rennsport seine Wirkung hat und in der stvo soll es ungültig sein.
Ja, Versicherungen halt... Die machen alles, damit die im Falle eines Falles nicht zahlen müssen!
-
sollte natürlich im Alltag und auch für flotteres fahren geeignet sein
Funktionieren werden die grundsätzlich schon, aber bei 20" die bekannten Nachteile: Weniger Komfort, weniger Performance, da Reifenflanke nicht so hoch, das Gummi kann weniger walken, etc. etc.
Die M437 habe ich auch, aber man ist da relativ stark an die 225/40 an der VA und 255/35 an der HA gebunden. Ohne noch mehr Geld in die Hand zu nehmen, wird es schwierig, andere Reifen eingetragen zu bekommen.
-
okay, schonmal vielen dank für die Infos, dann wird es wohl in richtung v3 und wheelforce 20zoll gehen👍🏼
Oh...20". Also eher ein Fahrzeug der Kategorie "show&shine"?
Ansonsten Rennstrecke 18", ein guter Kompromiss sind 19".
-
..also ich will damit eigentlich nur sagen, dass das V3 grundsätzlich einen Einstellbereich bereithält, der für Straßenfahrzeuge ausreichend ist. Rennstrecken, persönliche Vorlieben, etc. mögen hier ausgenommen sein.
-
Unebenheiten bei schnellen Kurvenfahrten sind glaube ich für kein Fahrwerk ein Quell der Freude. Aber Vorsicht mit den Ansichten anderer Leute, denn jeder hat ein subjektiv anderes Gefühl für die Dinge. Ich merke bei den eingangs erwähnten schnellen Kurvenfahrten eine Tendenz zum Aufschaukeln, aber ich denke, wenn man da an den Einstellungen spielt (also straffer stellt), sieht das wieder ganz anders aus. Aber ich kann mit meinen Einstellungen absolut so leben, da ich keine Rennstrecke fahre oder meinen Wagen bis zum Äußersten über Landstraßen prügele. Also wie gesagt, alles subjektiv. Der nächste könnte hier in den Kurven vielleicht sogar seekrank werden!

-
Naja, das V3 kann man ja in Zug- und Druckstufe einstellen, also jeder so wie er es mag...
Ich für meinen Teil habe an der VA 2x Klicks an der Druckstufe in Richtung Komfort und an der HA 1x Klick (auch Druckstufe Komfort). Die Zugstufe habe ich überall auf Werkseinstellung, was für mich im Nachhinein auch völlig OK ist. Das Ganze fährt sich für mich hinsichtlich Komfort einwandfrei und die Straßenlage ist wirklich sehr sportlich. Wenn du der Raser vorm Herrn bist und es bockhart magst, dann vorher die Zugstufe and der HA entsprechend einstellen, da man im eingebauten Zustand da nicht mehr dran kommt.
-
Ich habe in meinem F36 ein KW V3 und bin sehr zufrieden. Aber ich denke tatsächlich, dass es ein V2 auch getan hätte,
-
Bei mir steht demnächst ein Wechsel der Zündkerzen an. Was ist denn die aktuelle Empfehlung dahingehend? NGK94201? Nicht, das irgendein geiler Schei** an mir vorbeigegangen ist, den ich nicht bemerkt habe…! ☝🏻🤣