Keine Probleme nach dem update.
Welcher Update wurde genau gemacht? I-Stufe-Update oder Kartenupdate? Welche I-Stufe ist bei dir drin (ungefähr)?
Keine Probleme nach dem update.
Welcher Update wurde genau gemacht? I-Stufe-Update oder Kartenupdate? Welche I-Stufe ist bei dir drin (ungefähr)?
Ich wollte eigentlich heute mit dem Auto zu BMW fahren, da ich noch Garantie habe.
In der Regel sind soche Sachen nicht in der Garantie wie auch alle Vibrationen usw. Wollte ich nur erwähnen. Es sei denn es wird ein Defekt von irgendwas festgestellt, was widerum die Garantie abdeckt.
Vielen Dank, da stimmen sogar die Schraubenlängen in dieser US-Version. Allerdings wenn ich dort VIN eingebe und genauer suche (EU-Version), habe ich wieder das gleiche Problem, andere Hardyscheibe hinten und vorne.
https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=8H91-EUR-06-2018-F31N-BMW-320d&diagId=26_0265
Und was noch komisch ist, oben steht was über die Puma-Maßnahme 3546435, Leebmann24 hat mir auch was für PUMA gesagt, dass hinten eventuell was nicht stimmen kann.
Keine Ahnung was diese PUMA-Maßnahme ist.
Also im Zweifel schreib Leemann an. Hast du schon bei Baum geschaut, ob es dort gleich ausschaut?
Werde Leebman anschreiben, bei ihnen passt da was nicht.
Hallo, kann einer bitte auf das Bild von Leebmann24 draufschauen? Sind hier im Bild die Artikelnummern für Gelenkscheiben für hinten und vorne nicht vertauscht?
https://www.leebmann24.com/de/de/component/gelenkscheiben-mittellager-einlegemutter-260265#1
Die Nr. 1 müsste die Gelenkscheibe vorne sein, hat aber die Nr. 26117610061 für hinten
Die Nr. 11 müsste die Gelenkscheibe hinten sein, hat aber die Nr. 26117610372 für vorne.
Kann das einer bitte bestätigen?
Umso erstaunter war ich eben über deine Annahmen zum Privatverkauf, welche halt auf irgendwelchen persönlichen Prämissen von dir basieren die komplett nicht allgemeingültig sind.
Du hast mich mit deinen 30h und dreistelligen Lohn durcheinandergebracht, meine Aussage hatte einen anderen Bezug.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Ich markiere die Position auch immer und baue identisch wieder zusammen. Das was schon beim E36 so.
Habe ich genauso bei E91 gemacht, und nie Probleme gehabt. Dieses Vibrieren ist eine echte Folter, kann ich dir sagen. Und was ist das überhaupt für ein Aufwand, zwei Striche mit Lackstift? Ich finde so etwas furchbar. In der Niederlassung Nürnberg machen sie es, übrigens, genau so, peinlichst genau nach I*TA, ich war in der Werkstat drin wegen dem Problem und habe mit dem Werkstattsreferenten gesprochen. Ich wollte gar nicht rein, war aber ein Netter, hat mich selbst hereingeführt und Mechaniker dazu befragt, so nach dem Motto "ich zeige dir wie wir es machen".
Die Herstellervorschrift in mehreren Anleitungen als Einzelfall? Ich habe bereits mehrere Tausend Euro verbrannt durch die Fehlersuche in andere Richtung, daher...
Den Flansch kann man nicht für F31 separat kaufen, er ist an der Kardanwelle dran. Lasst uns bitte die Diskussion an dieser Stelle im netten Ton beenden, das wäre mein Vorschlag.
Ich würde den Thread nicht überladen mit themenfremden Ausführungen. Das kann man unedlich im Kreis diskutieren, und bringt dem TE nichts.
Und es gibt Leute für die sind das 30h Arbeitszeit oder sogar weniger.
Natürlich gibt es die, da läuft vieles anders, kaum einer wird sein Auto bis 250tkm fahren, oft fahren sie Leasing usw. Das wäre ein anderer Fall als dieser Thread.