Hi leute,
Ich habe seit einem halben jahr die stage1 mhd drauf und hatte bei der flash option "exhaust flap open in sport mode" Funktion aktiv. Das hat auch wirklich immer sehr zuverlässig funktioniert. Über den fahrerlebnisschalter in sport klappe auf - in comfort wieder zu. Bis vorgestern. Die AGA wurde demontiert und paar stunden später wieder montiert. Da ist mir schon beim ersten start direkt aufgefallen dass ich die Klappe nicht mehr steurn kann. Stecker wieder ab und drauf, keine Veränderung. Kurze Probefahrt gemacht, angehalten, fahrerlebnisschalter auf sport - klappe wieder auf. Heute ist mir dann aufgefallen dass ich die Klappe gar nicht mehr ansteuern kann und die klappe auch während der fahrt nie auf geht.
Über bimmerlink kann ich die klappe auf und zu schließen. Mann hört den stellmotor deutlich und wenn ich mich unter das Auto lege, sehe ich auch wie der bügel sich auf und zu bewegt. Somit würde ich einen defekten stellmotor oder feder ausschließen.
Um nochmal sicherzugehen habe ich erneut die Stage1 map geflasht mit der option der klappe im sport modus. Hat auch keine Verbesserung gebracht.
Stecker vom stellmotor sitzt richtig und keiner von den 3 Adern des Steckers sind beschädigt. Die Klappensteuerung über Bimmerlink funktioniert ja auch.
Ist es jetzt ein blöder zufall dass die Steuerung über fahrerlebnisschalter unmittelbar nach der AGA Demontage nicht mehr möglich ist oder was genau könnte das problem sein?