Beiträge von Bullitt3881

    Ja, der Touring hatte schon immer das NBT Navi.
    Kufatec bietet das für ältere Modelle an. Vielleicht kommt da ja noch was aktuelles.


    Gruß Mario

    Mal eine Frage zwischendurch. Was heist bzw. wofür steht das denn, NBT Navi ??
    Und was ist der Unterschied zwischen DAB und DAB+, bzw. was versteht man unter abwärts kompatibel ?

    so viel zum Thema "früher war alles besser" ...... also was die Lenkrad FB angeht :D




    der blinde Griff zu den Radiotasten funktioniert mittlerweile super und wenn ich schonmal da bin, kann ich gleich noch am Lautstärkeregler drehen, geht doch a bissel schneller, als zighundertmal den Knopf an der Lenkrad FB zu drücken um mal etwas lauter Musik zu hören


    das gute daran ... in paar Jahren schauen die Tasten noch aus wie neu und unbenutzt ;)

    Ja, das musste ich leider auch feststellen.
    Will man den nächsten Titel bei der "Zufallswiedergabe" hören, muß man die "Vor-/Zurücktaste" am Radio nutzen, sonst ist sie halt wieder deaktiviert.

    Mir fehlen auch die Tasten am Lenkrad dafür. Macht sich halt a bissel blöd, während der Fahrt an dem Rädchen zu drehen und gleichzeitig auf das Tachodisplay schauen, um zu schauen, hat man wirklich nur einen Titel übersprungen und nicht gleich 3 oder 4 und außerdem ist dann dann die Zufallswiedergabe wieder deaktiviert.

    Bei mir wird es am Montag mitgemacht. Habe da eh einen Termin wegen dem Rückruf-Nockenwelle und da wird das gleich mit erledigt. Es soll insgesamt ca. 1,5 h dauern.


    Wie ist das eigentlich bei BMW, ab welchen Zeitraum bzw. Dauer, der durchzuführenden Garantie- bzw. Rückruf Arbeiten steht einem ein Ersatzfahrzeug zu?


    Gruss
    Marco

    Als ich meinen F31 damals bestellt habe, habe ich auch nach einer "getönten" Frontscheibe gefragt, da hieß es nur, die gibts jetzt im F30 bzw. F31 nicht mehr.



    Ich hatte die bei mir im Opel Vectra C und Signum (Solar Protekt Frontscheibe) immer mit verbaut und das fehlt mir im BMW schon sehr. Gerade wenn die Sonne recht tief steht und die Sonnenblende nicht mehr ausreicht, geht ohne Sonnenbrille gar nix mehr. Hab dann wenigstens die Grau-keil-Frontscheibe mit reingenommen, in der Hoffnung, das der wenigstens a bissel vorm blenden schützt, aber leider nicht wirklich.


    Bedeutet "Klimascheibe" bei BMW, das sie die Sonneneinstrahlung etwas dämpfen soll bzw. das Fahrzeug nicht so sehr aufheizt? Sind das auch die leicht bläulich eingefärbten Frontscheiben?


    Gruss
    Marco

    Wenn er bis jetzt ohne Probleme fahren kann würd ich ihn den Tank leer fahren und dann wieder normal Diesel tanken. Ich würde dann aber den Diesel Kraftstoff-Filter wechseln. Bei so manchen früheren "Heizöl-Heizern" musste der KS-Filter früher als normal gewechselt werden, weil sie sich zugesetzt haben.

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den F30, F31, F32 ... Freunden.


    Bis auf ein paar Änderungen "unter" der Haube könnten unsere F31 fast Zwillinge sein. Die schwarze Niere hab ich mir bzw. ihm auch gleich gegönnt, schaut halt besser aus.

    Ich habe mich auch für das Alcantara entschieden und nicht für das Voll-Ledersitze, weil die schon genannten Punkte, kalt im Winter, zu heiß im Sommer mich doch störten.

    Und was mir bei den Ledersitzen in den ganzen neuen F30 bzw. F31 Modellen in den Autohäusern so aufgefallen ist, egal ob es helles oder dunkles Leder war, da hat man ständig die ganzen "Kratz- und Schürfspuren" an den Wangen und den Sitzflächen gesehen. Da ist man ja ständig nur am wischen, reinigen und pflegen, das sie auch lange in so guter Optik und Haptik da stehen. Sorry BMW Fans, aber das kenne ich von Opel Ledersitzen anders und das hat mich bei BMW nicht gerade überzeugt.
    Ich hatte bei den letzen Autos immer Teilleder, also die Wangen an Sitzfläche und Lehne, die Kopfstützen, die Rückseiten der Lehnen und die Türverkleidung in Leder in Verbindung mit Sportsitzen, aber das ging beim F31 nicht und von daher sind es nun die "normalen" M-Sportsitze in Alcantara gewurden.