BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Es ist vollbracht. MPPSK ist verbaut und abgenommen.
    Sommerräder ebenso.
    Wo ich nicht schlecht gestaunt habe, sind die Kosten für den TÜV, für beides 195€ ?( Als durchlaufender Posten ohne Zuschlag von Autohaus, wow, das ist fett.


    Sound beim Kaltstart hätte ich nicht soooo laut erwartet, ebenso während der Fahrt (comf Mode) aber man gewöhnt sich ja an alles. Spätestens beim abtouren im Sportmode wird man entschädigt :thumbup: Ich liebe dieses Geräusch. :D

  • Es ist vollbracht. MPPSK ist verbaut und abgenommen.
    Sommerräder ebenso.
    Wo ich nicht schlecht gestaunt habe, sind die Kosten für den TÜV, für beides 195€ ?( Als durchlaufender Posten ohne Zuschlag von Autohaus, wow, das ist fett.


    Sound beim Kaltstart hätte ich nicht soooo laut erwartet, ebenso während der Fahrt (comf Mode) aber man gewöhnt sich ja an alles. Spätestens beim abtouren im Sportmode wird man entschädigt :thumbup: Ich liebe dieses Geräusch. :D

    wie erwartet! Glückwunsch! Und künftig muchos Spassos! :hunteR:
    Natürlich nicht gerade in Wohngebieten! :beer:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • War heut zum 3. oder 4. mal bei meinem Händler und was soll ich Euch sagen.....: es knallt wieder!!!

    Das Softwareupdate hat das Knallen zurückgebracht und gefühlt (nach ein paar km) sogar noch länger als zuvor. Wer also sein Knallen noch vermisst: Euer Händler müsste jetzt die Lösung haben.


    :D:D

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Keine Ahnung, find ich das im Menü?

    Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
    Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

  • Ich habe heute das erste Mal in meinem kommenden 340i Mppsk probesitzen können und bin fast aus dem Auto gefallen, als ich im Sportmodus kurz Gas gab :D .. Baujahr ist 2016, Software wird wohl vor Auslieferung noch gemacht, sollte sie nicht aktuell sein. Etwas ziviler wäre mir aber ganz recht, das war schon wirklich laut 8o ! Sogar die Dame aus dem Empfang des Autohause kam direkt raus und sagte, sie könne so nicht telefonieren. Das Fhz stand allerdings auch rückwärts an einer Wand...

  • Wat mutt dat mutt! :P


    Würde sagen: hausgemacht, das Problem, äh der Sound :D:thumbup:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Wat mutt dat mutt! :P


    Würde sagen: hausgemacht, das Problem, äh der Sound :D:thumbup:

    Ich werd damit leben können 8):P , allerdings war ich doch überrascht, da alle Probefahrten bisher in 340igern ohne Mppsk stattfanden :whistling: .
    Im 500m-Radius meiner Straße, meiner Schule oder von Streifenwagen ist definitiv der Modus Comfort angebracht :saint:

  • So soll(te) das sein! ;)

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Weiß jemand ob es Soundtechnisch einen Unterschied zwischen M140i mit M Performance Anlage und 340i Mppsk gibt? Sind die gleich laut oder ist der eine doch ein bisschen heftiger? Habe nur den normalen 340i Sound live gehört.