Kaufberatung F31 328i

  • Staubsaugermuster? Für mich sieht das nach den Abdrücken einer Hundebox aus. So gleichmäßig kann doch keiner Saugen. Das Lenkrad wurde ja schon hinreichend erwähnt (eklig, einfach eklig) und der Fahrersitz ist an der Vorderkante der Beinauflage auch schon durchgescheuert.

    Halt ein sehr seriöser Vorbesitzer :D

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Wahnsinn, was euch alles auffällt und wie schnell man hier im Forum Rückmeldung bekommt - schon einmal vielen, vielen Dank euch! :)
    Ich werde weiter suchen und bei neuen Inseraten wieder auf eure Erfahrungen hoffen. Mein Bauchgefühl hatte sich auch bei der Beschreibung bereits gemeldet, allerdings wäre mir das mit den Assistenten und dem "Muster" im Kofferraum niemals aufgefallen.


    Abgesehen vom M-Paket interessiert mich noch der hier:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…b4-54e4-3dfb-b13e5274d115
    (Zierleisten etc. kann man ja leicht ändern hab ich gelesen..)


    Danke für eine kurze Einschätzung!


    Viele Grüße
    Jan

  • Der Wagen macht schonmal einen besseren Eindruck als das vorherige Angebot. Die Ausstattung finde ich auch nicht schlecht, sofern Du Leder magst.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Moin
    Vielleicht mach ich mir jetzt Feinde, ich hoffe es aber nicht....


    mir würde aber nie im Traum einfallen so eine alte Kiste zu kaufen.....


    vielleicht bin ich aber auch mit der Meinung alleine ..... aber bj 2012 2013 .... Und dann noch ca 150000 km und der will noch 17000€ ?!

  • Moin
    Vielleicht mach ich mir jetzt Feinde, ich hoffe es aber nicht....


    mir würde aber nie im Traum einfallen so eine alte Kiste zu kaufen.....


    vielleicht bin ich aber auch mit der Meinung alleine ..... aber bj 2012 2013 .... Und dann noch ca 150000 km und der will noch 17000€ ?!

    Was ein Jeder als "alte Kiste" bezeichnet, hängt wohl sehr von dem eigenen Empfinden ab. Als ich Anfang des Jahres meinen 2013er F31 gekauft habe war das für mich gefühlt ein Neuwagen :whistling: . Schließlich ist der F3X noch immer der Vorgänger des aktuellen Modells und damit noch längst kein altes Eisen. Selbst einem E91 würde ich niemals als "alte Kiste" abtun.


    BMW ist halt eine Marke der Oberklasse, da kostet auch ein Gebrauchter noch gut Geld. Die Autos sind wertstabil. Ob man das Geld ausgeben will oder lieber etwas mehr in die Hand nimmt und dann ein Fahrzeug mit weniger Laufleistung kauft muss man selbst wissen. Hohe Laufleistung sagt letztlich ja auch nicht viel aus, wenn das Fahrzeug in kurzer Zeit viel bewegt und dabei immer ordentlich warmgefahren wurde.

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • Sorry für meine Antwort jetzt
    Aber ein 3er 4er und drunter ist keine Oberklasse, die beginnt bei bmw auch erst ab dem 5er, das sagt selbst ein ehrlicher bmw Mitarbeiter. (Da sind wir bei der Mittelklasse bzw. obere Mittelklasse)
    Wertstabil sind sie auch nicht.
    Nach eins bis zwei Jahren sind sie meist um die Hälfte günstiger.
    Gibt’s das überhaupt noch Wertstabil ?!


    Ein Auto von 2012 mit 150000 km ist ein Risiko. Da fangen definitiv die Fehler an sich zu häufen und dafür dann 17000€ Zu bezahlen finde ich krass, egal welcher Motor drin ist...


    aber wie gesagt meine Meinung wo ich auch bestimmt viel Kritik für Ernten werde ....


    Soll auch keine Kritik sein, aber ich denke hier kann jeder seine Meinung sagen ;)
    Meine Empfehlung
    Jüngeres Auto mit weniger km (also mehr ausgeben oder am Motor/Ausstattung sparen)

  • Danke euch für die Hilfe!


    Ich werde den mit knapp 100.000 km morgen einmal probefahren.


    Für mein Budget war ich wohl mit meinen Ansprüchen was das M-Paket angeht, zu übermütig. So zumindest mein Eindruck auf mobile und autoscout. Vielleicht sollte ich doch eher auf "weniger Kilometer" gehen, das zumindest stand oft auch in anderen Foren - was mich ziemlich verunsichert hat.