• ps immerhin keine Stecker geschnitten da hast du Glück, bei mir musste ich alle löten....

    Da hast beim F3x auch keine Chance mehr, weil da Lichtwellenleiter mit drin sind. Da kannst nen neuen Kabelbaum einziehen.
    Hatte der Vorbesitzer meines Autos wohl auch hinter sich, der Kabelbaum ist laut Ettiket neuer als mein Auto und unter der Rücksitzbank habe ich noch Scherben gefunden damals.

  • Die kann man auch verlängern. Gibt Stoßverbinder mit Messinghülsen zum Crimpen. Ist aber ein Gefummel vor dem Herrn, vor allem wenn man keinen Platz zum Arbeiten hat.

  • Wenngleich ich nicht ganz verstehe, warum Du zumindest keine Teilkasko hast, kann ich nur sagen, das Du mir sehr sehr leid tust. Das wird wohl sehr teuer für Dich - hoffe das die Diebe nicht noch drumherum Beschädigungen verursacht haben.


    Vielleicht solltest Du jetzt über einen Versicherungswechsel nachdenken, die Zeit ist ja gerade noch da in diesem Jahr.
    Der Wechsel zu einem weitaus günstigeren Anbieter könnte Dir die Teilkasko bei gleicher Prämie ermöglichen. Viele Versicherer senken zudem für das nächste Jahr die Prämien.


    Werde auch jetzt vergleichen (nach 4 Jahren) und wechseln, da mein jetziger Versicherer vor 4 Jahren günstig war, mittlerweile aber viel günstigere Tarife am Markt sind. Da ich z.Zt 4 Fahrzeuge angemeldet habe, sollte da einiges an Ersparnis möglich sein.


    VG Uwe

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line mit GMP 19 Zoll Felgen 8)

  • Zur Versicherung ist ja schon alles geschrieben.


    Das schaut mir fast aus wie auf Bestellung. Sehr ungewöhnlich, dass man auch die Blenden und Leisten mitnimmt. Das ist unkommod zum transportieren.


    Na also du brauchst.


    Von oben nach unten in etwa:

    • Lüftungsgitter (ggf. mit Schichtungssteller)
    • Passenden Central Information Display
    • Blende Dashboard Mitte
    • Warnblinker/CenterLock BDE
    • Headunit
    • Audiobedienteil
    • Klimabedienteil
    • Blende CenterStack unten
    • Rahmen Bedienelemente Center Stack
    • Controller
    • Zierleisten MiKo rechts

    habe Hoffentlich nichts vergessen.

  • Vielleicht solltest Du auch darauf achten, ob genau diese Teile, eventuell als Komplettpaket, in einem grossen Online-Auktionshaus auftauchen. Das solls ja schon mehrfach gegeben haben und einige ganz schlaue Langfinger dadurch überführt worden sein ...

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line mit GMP 19 Zoll Felgen 8)

  • Da du scheinbar gerne Geld sparst und das meiste schon zum Thema gesagt wurde, hier paar Versicherungsanbieter, die man über die einschlägigen Vergleichsseiten (teilweise) nicht findet, aber meistens günstiger als die besten der dortigen Angebote sind: HUK24, Huk-Coburg, nexible.
    HUK24 und nexible bietet nur einen online Kundenservice. Neben dem Preis sollte man natürlich auch die jeweiligen Versicherungsleistungen miteinander vergleichen. In meinem Fall ist HUK24 z.B. 22% günstiger als der Günstigste von check24


    Übrigens: dass man jetzt nicht unbedingt Verständnis für die fehlende Kaskoversicherung hat, leuchtet ja ein. Aber muss man sich deswegen gleich lustig darüber machen? Finde ich unkorrekt.

  • moin
    Display hab ich schon hier liegen
    Klima und Audio Bedienteil müssten morgen hier eintrudeln
    Lüftungsgitter haben sie liegen gelassen. ist also auch noch da.
    Controler fehlt
    ist das Headunit das Teil, was hinter dem Kjimabedienteil sitzt? kenn mich nun garnicht aus, deshalb muss ich hier so dusslig fragen.
    Olaf

  • Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen...


    Alles in allem aber ein sehr unüblicher Einbruch bzw Glück im Unglück:
    GWS da gelassen obwohl es eine Sache von Sekunden gewesen wäre den mitzunehmen. Lenkrad samt Airbag und Tacho auch noch da.
    Keinerlei Kabel abgeschnitten / abgerissen...keine Sauerei im Auto gemacht etc.


    Wenns April wäre würde ich sagen du veräppelst uns :)

  • Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen...


    Alles in allem aber ein sehr unüblicher Einbruch bzw Glück im Unglück:
    GWS da gelassen obwohl es eine Sache von Sekunden gewesen wäre den mitzunehmen. Lenkrad samt Airbag und Tacho auch noch da.
    Keinerlei Kabel abgeschnitten / abgerissen...keine Sauerei im Auto gemacht etc.


    Wenns April wäre würde ich sagen du veräppelst uns :)

    das gleiche hatte ich auch gedacht aber nicht getraut zu schreiben ;)
    Bei mir war alles weg und alles geschnitten außer der Hauptstecker Radio der wurde fachmännisch gezogen ;)