PDC vorn nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nicht bei allen Aufnahmen ist Klebepad dran!
      Und die Löcher sind auch nicht alle gleich groß.
      Die mittleren sind bei manchen größer. Daher die Empfehlung die original Aufnahmen zu nehmen, da diese mittels FIN selektiert werden.

""
      BMW
      Freude am Fahren
    • Ob gleich groß oder nicht hängt von M Paket oder nicht ab. Aber ich kenne die BMW Reparatursätze PDC Halter nur so das an jedem Halter schon das Klebeband dran ist.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Also ich bin heute zu meinem BMW Händler und der möchte doch tatsächlich 60€ fürs Löcher Stanzen und die Halter verkleben haben, plus 42€ für die Halter.
      Hol morgen die Stoßstange ab und bin mal gespannt was er mir da verbaut hat, weil ich hab ihn extra gefragt wie das denn aussieht mit den zwei größeren Haltern in der Mitte und er meinte bei der M-Stoßstange ist das nicht so.

• PDC Sensoren werden nicht programmiert. Wenn dann das REM solltest du PDC vorne nachgerüstet haben.

Wenn du noch mitteilen würdest wo du her kommst, würde sich vielleicht jemand melden.

Ohne Schalter gibt es mindestens eine Fehlermeldung. Obv PDC dann ausfällt habe ich aber nie probiert.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Habs ohne Schalter versucht, geht auch. Würde es aber nicht empfehlen, der Knopf zusätzlich spart einem beim ein und ausparken manchmal echt die Nerven in der bucht kriegt man die relativ günstig, meiner hat glaub 25 Euro gekostet, bei dem Aufwand sollte das noch drinn sein.

• Hi, ich plane aktuell PDC vorne nachzurüsten und bin dabei, gebrauchte Sensoren online zu kaufen. Mir ist aufgefallen, dass einige um den Sensor eine Art Gummiring haben und andere nicht. Mir stellt sich die Frage, ob dieser benötigt wird und falls ja, wie man diesen eventuell separat bekommen könnte. Anbei zwei Bilder um zu verdeutlichen, was ich denn meine, Bild 1 mit "Gummiring" und Bild 2 ohne.

Dateien
      • PDC-mit.jpg

(159,4 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pdc-ohne.jpg

(119,6 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke, Chris. Mir ist auch gerade noch aufgefallen, dass im Nachrüstsatz PDC (66 20 2 338 070) ohnehin die Entkopplungsringe mitenthalten sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuzan ()

• ANZEIGE