Ambiente Innenbeleuchtung

  • Sobald ich mit meinem Umbau der Leuchtmodule fertig bin, werde ich eine Anleitung schreiben mit Schaltplänen der einzelnen Platinen.
    Habe heute bereits angefangen mit "Re-Engineering" und schon mal die Fußraum- sowie Cupholder-Beleuchtung umgelötet. 8)

  • Hallo,


    ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen.
    Mein F30 (5/2014) hat das Lichtpaket aber die Ambientebeleuchtung ist nicht vorhanden. Ich würde diese gerne nachrüsten. Habe auch gesehen, dass ich mir die Teilenummern, etc. selbst raussuchen kann. Hat aber jemand zufällig einen Link zu einem Howto o.ä. - Was ich hier rausgelesen habe ist, dass ich auf jeden Fall Kabel in die Türen ziehen muss, wo ist aber das FEM Modul, wo die Kabel angeschlossen werden müssen?


    Vielen Dank schon mal.
    lg, Patrick

  • Hallo,


    ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen.
    Mein F30 (5/2014) hat das Lichtpaket aber die Ambientebeleuchtung ist nicht vorhanden. Ich würde diese gerne nachrüsten. Habe auch gesehen, dass ich mir die Teilenummern, etc. selbst raussuchen kann. Hat aber jemand zufällig einen Link zu einem Howto o.ä. - Was ich hier rausgelesen habe ist, dass ich auf jeden Fall Kabel in die Türen ziehen muss, wo ist aber das FEM Modul, wo die Kabel angeschlossen werden müssen?


    Vielen Dank schon mal.
    lg, Patrick



    Woher bist du?

  • Sobald ich mit meinem Umbau der Leuchtmodule fertig bin, werde ich eine Anleitung schreiben mit Schaltplänen der einzelnen Platinen.
    Habe heute bereits angefangen mit "Re-Engineering" und schon mal die Fußraum- sowie Cupholder-Beleuchtung umgelötet. 8)


    Hier noch der Link:
    [HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung

  • Am FEM sind ohne Lichtpaket die entsprechenden Pins nicht belegt. Habe deshalb meine Fußraumleuchten an die "Low" Ambientebeleuchtung Ausgänge gehängt...


    Hi,


    Was ist mit "Low" Ambientebeleuchtung gemeint?



    Ich habe kein Lichtpaket, keine Ambientebeleuchtung in den Türen, an den Airbagschildern, am Cupholder...


    Ich habe nichtmal beleuchtete Fussräume.

  • Was ist mit "Low" Ambientebeleuchtung gemeint?


    Ist sicherlich das Ambientelicht im Schaltzentrum Dach gemeint. Dort gibt es 2x Leuchten.


    Ich habe kein Lichtpaket, keine Ambientebeleuchtung in den Türen, an den Airbagschildern, am Cupholder...


    Ich habe nichtmal beleuchtete Fussräume.


    ohne Lichtpaket auch ganz normal. ;)

  • ohne Lichtpaket auch ganz normal. ;)


    Nicht ganz. Hab auch kein Lichtpaket, aber die Fußraumbeleuchtung und die Cupholderbeleuchtung inkl der Farbwahlmöglichkeit.