BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Investiert das Geld!!! Ist es zu 200% Wert!


    BMW Matthes bietet das alles mit Carbonblenden sogar für 2400€ an meine ich wenn man aus diesem Forum kommt, dort mal nachfragen.

    Darf ich fragen wo du den Preis her hast ?
    Ich habe per Mail angefragt und, obwohl ich dort schon einiges für mehrere Fahrzeuge gekauft und verbauen hab lassen, einen Preis bekommen, der höher war wie der offizielle auf seiner Seite.
    Ich hab dann mal höflich nachgefragt und bis jetzt keine Antwort bekommen.
    Sehr schade....
    Ich weiß nicht, ob er noch immer so viel zu tun hat und nicht rum kommt oder ... ? ?(

  • Habe damals vor ca. einem Jahr angerufen und der Preis wurde so auch telefonisch bestätigt, habe es dann aber beim Händler einbauen lassen. Aber irgendwo im Forum hier wurde es auch mal geschrieben, deswegen kam ich ja erst auf die Idee dort zu kaufen

  • Der M Performance ESD ist definitiv leiser als das MPPSK. Was ich aber nicht verstehe: Du überlegst erst, die Akrapovic-Anlage zu nehmen (2.500€), zweifelst dann aber daran, ob sich das PPSK preislich lohnt? :huh:

    Naja. Der Preis war mir bisher nicht bekannt. Habe erst angefragt, aber dann kann ich mir das auch sparen.
    Sind die 2,5k für ein Komplettsystem mit Downpipe oder nur ESD mit Blenden?

  • Du hast ja auch keine Möglichkeit auf's MPPSK zu gehen Hendric :P


    Aber @Staati seiner klingt sehr lecker mit der Akra!

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Moin,
    ja, sind mit Montage, Abnahme und Chrom-Blenden.
    Bin aber scharf am überlegen, ob ich das Geld wirklich investieren möchte oder die MPPK Lösung für knapp über 1.000€ vom klanglichen Nutzen bereits einen großen Sprung bedeutet.
    Die 34 PS sind nun wahrlich kein schlagendes Argument.
    Und nur für das zusätzliche "Sound-Mapping" über 1.400€ on Top legen.. ?(

    Also dazu will ich noch anmerken, dass ich bisher 2 Messungen vom MPPSK gesehen habe- und das eine lag um die ~388PS und ich glaube ~530 Nm Drehmoment (statt den standardmäßigen 450) und das andere eben bei 395 und ~550Nm Drehmoment (das wurde doch erst vor einigen Tagen hier gepostet...)? Sprich: Das MPPSK scheint deutlich mehr als die angegebenen 34PS und 50 Nm draufzulegen (ich vermute, dass BMW diesen Wert jedoch deshalb so gewählt hat, weil die Steigerung von 240 auf 265 kW gerundet genau 10% Leistungssteigerung entspricht und das ist die "magische Grenze" bei der, wenn sie überschritten wird, viele Kfz versicherer deutlich höhere Beiträge verlangen- bis 10% scheint es bei den meisten versicherern noch im Kulanzspielraum zu liegen, wie bei der HUK Coburg z.B. in meinem Fall auch). Ich habe den Leistungsunterschied bei mir jedenfalls ganz klar bemerkt- und wenn man da wirklich mit fast +100Nm Drehmoment rauskommt, ist das meiner Meinung nach ein durchaus relevanter Aspekt, wenn man mit einer reinen Soundlösung wie Akrapovic vergleicht...ich jedenfalls würde jeden Tag wieder das MPPSK nehmen, zumal die Carbon-Blenden, insbesondere im Sonnenlicht, einfach auch genial aussehen ;)

  • hab zwar den 335i mit PPK aber meine Versicherung hat mich deswegen rausgeworfen, bei der AllSecur sind nämlich /Veränderungen/ Leistungssteigerungen mit mehr als 10KW Abweichungen bedingungsgemäß ausgeschlossen. Der Wagen ließ sich auch immer nur mit 306 nicht 340 PS auswählen/angeben.
    Das hat man mir aber erst nach 1,5 Monaten nach Zulassung mitgeteilt. Naja jetzt bin ich bei einem anderen Versicherer, der auch die Leistung soweit mitgeteilt bekommen hat und diesen auch als Fahrzeug führt.

    Wie hast du denn den Wechsel der Versicherung dann durchgeführt? Mein Plan ist Versicherung bei der HUK mit Umschreibung der Papiere beantragen und mit gleichem Datum bei der Allsecur die Versicherung auflösen lassen?

  • Investiert das Geld!!! Ist es zu 200% Wert!


    BMW Matthes bietet das alles mit Carbonblenden sogar für 2400€ an meine ich wenn man aus diesem Forum kommt, dort mal nachfragen.

    2.600€ mit Chrom Blenden
    2.809€ mit Carbon Blenden
    alles inkl. Einbau
    TÜV kostet ca. 50€

  • Jungs, lest mal den Artikel und öffnet das PDF (nur in der Web Version). Das heißt einiges für die Zukunft von Nachrüstungen des PPSK, Akra, M-Performance ESD für die Emmas usw.


    http://www.spiegel.de/auto/akt…n-verboten-a-1200479.html :cursing::dd::rant:

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt