BMW ConnectedDrive Black Week vom 26.11. bis 03.12. mit 30% Rabatt

  • Also, ich mache es morgen und das ist nur Deutschland-Karte, Ausland muß über Händler gebucht werden,ich brauche kein Ausland... Das gute ist, wenn ich im Store gekauft und bezahlt habe, muß ich nichts mehr machen, läuft automatisch innerhalb von ca. 36 Stunden... Das war seine Auskunft...

    Zumindest über USB, sprich manuelles Update geht auf alle Fälle die komplette Europa Karte zu updaten. Dafür braucht man nicht den Händler.
    Das der Händler die Europa Karte komplett over the air freischaltet kann ich mir nicht vorstellen, da wird der Wagen eher an nen Tester drangehängt.


    In diesem Video werden die Schritte super erklärt, wie das manuelle Update gemacht wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schauen wir mal, ob es online geht. Regulär kostet das Upgrade von 36 Mon./ 40.000 km auf 60 Mon. /100.000 km € 570 netto.

    Online geht es in meinem Fall nicht. Habe den Händler kontaktiert und werde berichten.

  • Bei mir haben sich die Online-Preise um 0:01 fast verdoppelt für Service Inklusive. Werde da gleich mal nachhaken, bin extra wach geblieben :cursing:

  • Aufgrund der Aussage, das die Rabatte schon zu sehen sind, habe ich mich eingeloggt, tatsächlich rabattierte Preise gesehen und gebucht, in keinem der Dialoge tauchte der alte reguläre Preis auf. Bin gespannt auf die Rechnung ^^ . . .


    Aufgewacht, Kaffee, Info über Rechnung erhalten ... im CD-Portal eingeloggt, alles korrekt und minus 30% :dance2: . . .

  • Online geht es in meinem Fall nicht. Habe den Händler kontaktiert und werde berichten.

    So, der Händler kann das Upgrade nicht machen und hat mich an den CD-Service verwiesen. Der kann auch nichts machen, hat aber intern einen Fall eröffnet und gibt mir Bescheid. Da bin ich ja mal gespannt, was kommt.

  • Ich setze mich zum ersten Mal mit der Thematik auseinander und muss sagen, dass ich leicht geschockt über den Chaos bei BMW bin... Alleine schon die Aussagen der Hotline- sie sehen nicht, ich sehe aber, der Preis gestern Eben war schon reduziert, aber ich sollte nichts buchen, weil aus seiner Sicht noch nicht alles save war... Deutschland geht over the air, Ausland nicht usw., usf... Das ist alles eine Art Wagnis... Beim Registrieren auch lustig..., bestätigen Sie bitte den Link in ihrem Postfach, damit das Kundenkonto freigeschaltet wird.... Habe ich gemacht, gehe im Store rein, gebe mein Auto ein, dann die Meldung: "Sie bekommen soeben ein Code in ihr Auto geschickt, den müssen sie noch eingeben, damit alles ok ist". Toll, das habe ich im Geschäft gemacht, und der BMW stand zu Hause... Bis ich zu Hause war sind mehr als 4 Stunden vergangen und ich musste wieder den Code anfordern... Kurzum, eine Fickveranstaltung war das, alles nach meinem Geschmack... Online, Passwörter, Codes alles im Ungefären..., vllt. klappt, vllt. aber auch nicht... A Traum...

  • Jaja
    Wir leben in einer High-Tech Welt! :flash2::dash:

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Habe ich gemacht, gehe im Store rein, gebe mein Auto ein, dann die Meldung: "Sie bekommen soeben ein Code in ihr Auto geschickt, den müssen sie noch eingeben, damit alles ok ist". Toll, das habe ich im Geschäft gemacht, und der BMW stand zu Hause... Bis ich zu Hause war sind mehr als 4 Stunden vergangen und ich musste wieder den Code anfordern... Kurzum, eine Fickveranstaltung war das, alles nach meinem Geschmack... Online, Passwörter, Codes alles im Ungefären..., vllt. klappt, vllt. aber auch nicht... A Traum...

    Also bei mir hat das ohne Probleme geklappt, und ds mit dem Code hat den Grund, daß nicht jemand der deine FIN kennt dein Auto übernimmt... Ich seh hier ISO-Layer 8 Probleme. Connected Package gebucht, Service Inklusive verlängert, alles ohne Probleme

  • Nun ja, dass mit dem Datenschutz und -abgleich kann ich ja nachvollziehen - die Unfähigkeit der Mitarbeiter allerdings nicht.


    Die konnten überhaupt nicht verstehen, dass es überhaupt ein Upgrade zum Service Inclusive gibt und wollten mir einreden, das gehe gar nicht. Nachdem ich Überzeugungsarbeit geleistet hatte, wollte man sich dann drum kümmern. Eine Viertelstunde mit fantastischer Musik im Ohr später hieß es dann, ich müsste meinen bestehenden Vertrag wohl erst kündigen und dann einen neuen abschließen. Auf meine Frage, was denn dann der Sinn eines "Upgrades" sei, konnte man mir so recht keine Antwort geben.


    Ich bin wirklich gespannt, wann ich eine Antwort bekomme. Es hieß aber schon, es könne sein, das dies nicht mehr im Rahmen der Black Week erfolgen würde. Auf meinen Einwand, sie sollen es sich dann gleich schenken, weil die besseren Konditionen dann weg seien, sagte man mir zu, man würde schon eine Lösung finden. Ich bin mal gespannt. Zur Not versuche ich es nächstes Jahr wieder. Laufzeit und -leistung sollten bis dahin reichen ;)

  • Sich erst durch 3 Supportebenen diskutieren müssen, kenne ich leider auch. Bestellung 3x lt. Webinterface abgebrochen, auf der Kreditkartenabrechnung stand's aber trotzdem (da waren sie plötzlich sehr freundlich). Anders mal war der Dienst, den ich verlängert hatte, angeblich nicht mit dem Fahrzeug kompatibel. Nach dem Hinweis, dass es letzte Woche noch ging, wurde das Problem dann "der Fachabteilung" übergeben und - Überraschung - es war doch nur ein Systemfehler.
    In beiden Fällen gab es hinterher irgendeine Form von Gutschrift, Verlängerung des Zeitraums o.Ä., ob's die Diskussion im Vorfeld wert war...


    Wobei der Standard, also einfach einen nicht aktiven, sicher kompatiblen Dienst für ein bereits bestätigtes Fahrzeug buchen, die letzten Male reibungslos war. RTTI vom Beifahrersitzt aus buchen lassen, als zu Beginn der Fahrt aufgefallen war dass es abgelaufen ist. Wir waren noch nicht auf der Autobahn (7km), da war die Karte schon bunt. Eben Kartenupdate verlängert, wurde sofort aktiviert und keine 10min später waren die Karten auf meinem Rechner und der FSC im Postfach.


    Service hatte ich bei einer anderen Rabattaktion beim Händler abgeschlossen, da hatte ich außer einer Unterschrift nichts mit am Hut.