Was sind Eure "must have´s"?

  • Moin Moin,


    wie schon in anderen Threads geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem F34. Ich habe verstanden, dass "neu" keinen Sinn macht, da die Technik beim Stand 2016 stehen geblieben ist. Also soll es ein junger Gebrauchter werden.


    Neben dem F34 gibt es aktuell noch einen C650 GT, im Frühjahr kommt noch ein kleines E-Auto für´s Pendeln zur Arbeit dazu. Der F34 wird also eher das "Sonntags- und Urlaubsfahrzeug". Ich gehe von 10-15tkm pro Jahr aus.


    Da das Angebot an 320er vergleichsweise groß ist, hier die erste Frage: reicht die Motorleistung?
    und: warum sollte das M-Paket drin sein?


    meine schon identifizierten must-haves sind:
    Sportsitze, PDC (am besten mit Kamera), tbc.


    meine should-haves sind:
    elektr. Heckklappe, Lenkradheizung, beheizbare Frontscheibe (ihr merkt, ich komme aus dem kalten Norden), Harman, Navi-Prof, tbc.



    Ich bin gespannt auf Eure Anmerkungen und Tipps.

    beste Grüße von Fred vom Jupiter und seiner Black Pearl

  • Hallo,


    der 320er ist nicht schlecht motorisiert. Ich würde es halt ausprobieren, ob er dir taugt oder ob du eine größere Maschine brauchst.


    Rückfahrkamera würde ich immer empfehlen, Surround Kamera ist ganz gut, muss aber ned sein.
    Sitzheizung. Sportsitze ja. Lenkradheizung passt alles.
    Ob es das M Sport Paket sein muss? Sportline gefällt mir besser an so einem Auto.


    Eine elektrische Hecklappenbetätigung hat der F34 immer, die ist Serie.
    Dafür aber nie eine beheizbare Frontscheibe, die gibt es bei BMW nicht, nur beim MINI.


    Komfortzugang könnte noch interessant sein.
    Navi Professional ist wichtig und dazu am besten das digitale Kombiinstrument. Dann sieht er auch innen noch modern aus.

  • Meine must have's waren:
    1. 340i
    2. Wunsch Aussen- und Innenfarbe.
    3. Automatik.
    4. Harmann-Kardon.
    5. Bis 30 Tkm.
    Nachdem das Auto gefunden wurde, kamen noch als angenehme Überraschung viele Extras als Bonus dazu, die mich dann noch mehr beim Kauf gefreut haben....

  • Adaptiver led Scheinwerfer

    Die habe ich als Bonus bekommen... Welche Vorteile habe ich dadurch ? Leuchten Sie um die Ecke...? Das Licht an sich ist weiss und hell, aber irgendwie mehr habe ich für mich darin nicht entdeckt, ausser, dass sie sehr teuer sind und in der Übergangszeit schwitzen sie, was angeblich Stand der Technik ist...

  • Aufgeblendet auf bab und Landstraße fahren? Ist schon ein deutlicher Unterschied. Auf der Landstraße leuchte ich für die vorderfrau gleich mit und blende sie dabei aus.
    zudem find ich die lasershow die die Scheinwerfer abziehen richtig geil. erkennen schilder und leuchten die an auf der bab usw. für mich n deutlicher sicherheitsgewinn. Gerade wenn man mal zügiger fährt