Sperrdifferenzial

  • Doch das M Sportdifferenzial gibt es ab den G20/21 318d als SA.
    Es hat ja nicht nur den Sinn um das durchdrehen eines Rades zu verhindern bzw. das Moment zu übertragen, zur Fahrzeugstabilisierung und bei Bremsungen aus hohen Geschwindigkeiten hilft es auch aktiv wenn die Achse gesperrt wird, in dem Sinn ist die Sportbremse für die Motorisierungsklasse auch überdimensioniert aber es verkauft sich :)

  • ok, vielleicht nicht direkt im Konfigurator, aber der ändert sich ja auch mal ... und ich zähle das Performance Zubehör auch zu den Bestellmöglichkeiten dazu, kann der Händler Dir bei Übergabe direkt mit verbauen.

  • Damit liegt die Hürde bei manchen Händlern aber schon fast zu hoch oder der Preis wird unattraktiv. Mitbestellen ab Werk können sie alle ;)


    Wobei ich in der Preisliste 11/2020 die SA 2T4 (M Sportdifferenzial) auch nur für 330i/d gegen Aufpreis (1176,47€ netto) und beim 40i/d serienmäßig finde. Nicht für 18/20/30e...

  • Welches Öl fahrt ihr mit eurer Quaife/Wavetrac Sperre? Wavetrac empfiehlt das OEM Öl (bzw. was mit entsprechender Freigabe), allerdings kostet das Öl für's Hinterachsgetriebe mal eben über 70€ pro Liter :pinch: Teilenummer 83222295532.


    In den gängigen Ölfindern von Motul, Ravenol, Castrol wird leider kein Hinterachsgetriebeöl angegeben :(

  • Preisendörfer hat mir für das Öl 25€ netto in Rechnung gestellt. Bin Mittwoch dort, dann kann ich sagen, welches Öl es ist.

  • Du bist aus Hamburg jetzt zweimal da runter in die Pampa gefahren?

    1x mitm Firmenwagen und am Mittwoch mit dem 3er. Habe geschäftliche Termine in der Nähe, von daher bietet sich das an :D