Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • Road Map Europe Evo 2022/2 ist wohl raus.

    Konnte heute den Download der Map starten.

    Kann ich nun auch bestätigen. Lade es gerade runter.

    Das OTA kam früher. Habe das aber auch nur durch Zufall gesehen (keine Meldung Update steht zur Verfügung)

  • Ich hab es auch komplett verpeilt. Das Navi meldete mir vor paar Wochen, das ein Update durchgeführt wurde.

    Hab die Version überprüft und nur Europe Evo 2022-01 gesehen und mich gewundert.


    Hatte nicht bis ganz nach unten gescrollt und daran gedacht, dass OTA ja nur die Deutsche Map geupdatet wird ^^


    Lade auch gerade die komplette Version runter.

  • Die Karte für Deutschland sollte OTA automatisch ein Update erhalten.

    Du kannst ja in den Optionen des navigation bei Version mal schauen, ob das manuell gestartet werden kann.

    Die Karte für Europa muss wie gehabt manuell per PC und USB Stick erfolgen

  • Kann ich nicht bestätigen. Road Map Europe Evo 2022-2 ist bei mir nach wie vor das aktuellste was angeboten wird.

  • Das 2023er Kartenupdate ist das BMW Road Map Europe (WEST) 2023-1 NEXT (also für die alten vFL Navis).


    Am Mittwoch hab ich eine vierstündige Fahrt vor mir, dann wird das gleich installiert.

  • Gestern kam das grosse Kartenupdate für RoadMap Evo Europa raus.

    Version 2023.1

    Zuvor hatte sich fast 1 Jahr nichts getan. Also ein dauerhaftes Abo würde

    ich niemals kaufen. Wenn es doof läuft bekommt man gar kein Update oder

    vielleicht mal eines. Dann besser etwas länger mit ner alten Karte fahren und

    alle 3 Jahre vielleicht mal die Variante auf USB Stick kaufen, um das Material

    aktuell zu halten.

  • Hm, also ich hatte das Abo bis 2021, war beim Navi prof ja dabei und da gab es jedes halbe Jahr was neues ... das scheint erst in letzter Zeit sich geändert zu haben. War auch sehr bequem und komfortabel, da es per OTA kam und man sich um nichts kümmern musste.


    Abgesehen davon haben die auch im Shop die Pakete geändert und man muss was kaufen, was man gar nicht will/braucht, wenn man neue Kartendaten will ... geht irgendwie in die falsche Richtung.