Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

• Scheint so als wäre tatsächlich der Support eingestellt worden, nach gerade mal 9 Jahren. Trifft mich jetzt nicht super hart aber finde ich schon schwach von einem Hersteller wie BMW. Zumal die „Rohdaten“ für neuere Karten ja vorliegen

• Hab vorhin die Info, dass es ein Upate gibt. 🤗

Die Tage werde ich mal die aktuellste Version per USB aufspielen 🤗

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Der Kartensatz NEXT wurde in Fahrzeugen von 03/2012 bis 03/2018 in Neufahrzeugen ausgeliefert. (BMW i8 als letztes Fahrzeug)
    Der Kartensatz EVO wurde in Fahrzeugen von 03/2013 bis 10/2023 in Neufahrzeugen ausgeliefert. (BMW X2 als letztes Fahrzeug)

• Generation NBT wurde je nach Baureihe von Mitte 2012 (beim F3x meine ich irgendwann 2013) bis 2015/16 verbaut, zum LCI gab es dann die Evos. Also 9,5 bis 13,5 Jahre Updates - schätze mal 10 war Vorgabe.

Edit: da war der Realist schneller. Für ein 2018er ist es dann tatsächlich eher schwach, aber der i8 ist ja in einigen Belangen eher Exot, muss man nicht unbedingt als Maßstab nehmen.

• Der Kartensatz NEXT wurde in Fahrzeugen von 03/2012 bis 03/2018 in Neufahrzeugen ausgeliefert. (BMW i8 als letztes Fahrzeug)
    Der Kartensatz EVO wurde in Fahrzeugen von 03/2013 bis 10/2023 in Neufahrzeugen ausgeliefert. (BMW X2 als letztes Fahrzeug)

Wenn ich jetzt mal von einer Updatesicherheit von 10Jahren ausgehe, dann könnten die EVO Karten ja bis vill. 2033 noch Updates bekommen.