Road Maps - Welche Version ist grade aktuell? Hier erfahrt ihr es!

  • Scheint so als wäre tatsächlich der Support eingestellt worden, nach gerade mal 9 Jahren. Trifft mich jetzt nicht super hart aber finde ich schon schwach von einem Hersteller wie BMW. Zumal die „Rohdaten“ für neuere Karten ja vorliegen

    Ich bin jetzt gerade erschrocken, das ist total an mir vorbei gegangen. Was sind denn nur die alternativen, ohne das ist das Hand als "Dartenquelle" benutzen muss? Carplay ist ja Hanyabhängig. Sorry für die doofen Fragen aber das Thema hat mich mich gerede nicht tangiert somit bin ich nicht uptodate.

  • Ich werde demnächst die 2025er Karten installieren und ansonsten nutze ich eh großteils das Handy.

    So groß sind die Änderungen ja meistens auch nicht. Bei uns wurde aber z.B das Autobahnkreuz umgebaut und da spackt es jedesmal komplett ab, weil das Navi denkt man würde jetzt falsch abfahren. Bin mir aber ziemlich sicher das wird in den 2025er Daten nicht korrigiert sein. Braucht ja oft 1-2 Jahre bis es solche Neuerungen in die Karten schaffen

  • Bonsai-F Alternative wäre eine Android Box, dann kannst dein Handy sharen, oder Android Bildschirm OEM Optik.


    Ich find es von BMW eher bemerkenswert wie lange die ein Navi Update anbieten, zb CCC ist aus 2003 und das wurde bis 2018/19 bereitgestellt, also 15 Jahre.

    Bei VAG das RNS510 (ist das große) wurde ebenfalls bis 2019 angeboten und das waren vllt 10-12 Jahre.

  • Das stimmt so nicht. CCC wurde bis 2008 oder sogar 2009 verbaut, also gerade auch mal 10 Jahre. Du kannst nicht bei einem Hersteller das Anfangsdatum und beim anderen das Enddatum der Produktion nehmen.

    RNS510 wurde bei VAG auch schon ab 2003 (mindestens) verbaut…

  • Ja das CCC wurde von 2003 bis September 2008 verbaut und Kartenmaterial bis 2018 angeboten, somit 15 Jahre.

    Das RNS510 wurde ab 2007/08 verbaut, das ALTE (MFD) vom Design ähnlich seitlich andere Tasten aus dem Touareg Gen 7L ist nicht kompatibel vom Kartenmaterial zum ab 2007/08, somit war da noch kürzere Karten Update als beim CCC.


    Nemec Bei mir sind es 37,93GB (iD6), benutze den BMW Download Manager auf dem iMac, USB STICK 64GB exFAT Format, ist in USB C eingesteckt, wird auf das System geladen und dann auf den USB STICK automatisch entpackt. Bis jetzt hat es immer wunderbar geklappt, aktuell läuft der Download.