navi update

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum , und nun habe ich eine Frage zum Navi update , und zwar geht es um das Navi Update dass ich vor kurzem im CD gebucht habe und jetzt über USB Stick machen möchte .... ich lade die karten herunter und sind in einer ZIP Datei verpackt. ich weis nicht wieso ??? was mache ich da Falsch ???

  • ich lade die karten herunter und sind in einer ZIP Datei verpackt. ich weis nicht wieso ???

    Um nur eine Datei laden zu müssen und das zu übertragende Datenvolumen zu reduzieren. Das ist richtig so.


    ZIP auf ein USB-Medium entpacken (direkt drauf, ohne zusätzliches Unterverzeichnis) und gut.
    Der Downloadmanager bietet das im letzten Schritt auch direkt an, wenn ich mich recht entsinne. Kannst du aber auch problemlos manuell machen.

  • danke für die schnelle Antwort !!! ich muss jetzt alles neu herunterladen und dass dauert eine weile, da die heruntergeladene Datei aus dem Ordner irgendwie verschwindet !!!

  • danke für die schnelle Antwort !!! ich muss jetzt alles neu herunterladen und dass dauert eine weile, da die heruntergeladene Datei aus dem Ordner irgendwie verschwindet !!!

    Nun ja, die sollte dahin "verschwinden", wo Du dem Downloadmanager gesagt hast, dass er sie nach dem Download speichern soll.

  • Dass stimmt ja auch .... das Problem ist dass die auch aus der speicher Datei verschwinden !!!!

    Warum die verschwindet, verstehe ich jetzt auch nicht.
    Aber du kannst den Downloadmanager im Schritt 2 (Verifzieren) unterbrechen. Dann bleibt die ZIP-Datei stehen.


    Anschließend kannst du sie über die ZIP-Export-Funktion auf den USB Stick exportieren.

  • Aber dazu müsste man ja die Anweisungen lesen und wer macht das schon :D


    Kenne es auch nur so und habe bislang immer behalten und manuell entpackt, nicht zuletzt weil es tatsächlich schneller geht. Nutze den DLM zwar unter Linux, aber ist ja letztlich die selbe Java-Anwendung, also gehe ich mal davon aus dass die Möglichkeiten exakt gleich sind.