Alles rund um den B58-Motor.

  • Wenn unser F30 im Serientrimm die 0-100 in 4,9s schafft, dann müssen doppelt so viele PS schon ein bisschen drunter liegen.

    Beim G20 M340i sinds schon 4,4s aus 374 PS, wenn ich mich richtig erinnere.


    Oder war das die Meile?

  • Das beweist mir wieder das ich nicht gut im Schätzen bin ^^ . Aber der JP hat ja letztens 100-200 Zeiten gemacht. Und der müsste glaube so um die 600PS haben. Der hatte ich glaube ne 3.6sek stehen :/

  • Bei 700ps sind wir bei 5,7x sec. Und 900nm

    140i xDrive


    Reicht um einen Lambo Huracan STO platt zu machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber der JP hat ja letztens 100-200 Zeiten gemacht. Und der müsste glaube so um die 600PS haben. Der hatte ich glaube ne 3.6sek stehen :/

    600 PS stimmt ca.

    3,6s waren aber 0-100.

    100-200 waren ca 6,4s

  • Serie reden wir bei 100-200 über 10-11s. In die Größenordnung 7 kommt man mit den Kisten noch mit halbwegs vertretbarem Aufwand und mehr oder weniger Straßentauglichkeit. 3s ist schon abartig.

    0-100 hängt irgendwann weniger vom Motor ab, das muss man dann schon noch auf die Straße bringen.


    Wenn man so drüber nachdenkt, dass so ein 114i in gemütlichen 11s auf 100 ist, ein Serien-140i nach 9s vllt. 150 anliegen hat und die Kiste in 8,7 am Ende der 1/4 Meile mit grob 250 steht... Braucht natürlich kein Mensch, aber schon geil, dass das mit so einem Wagen überhaupt machbar ist.

  • Serie reden wir bei 100-200 über 10-11s. In die Größenordnung 7 kommt man mit den Kisten noch mit halbwegs vertretbarem Aufwand und mehr oder weniger Straßentauglichkeit. 3s ist schon abartig.

    0-100 hängt irgendwann weniger vom Motor ab, das muss man dann schon noch auf die Straße bringen.


    Wenn man so drüber nachdenkt, dass so ein 114i in gemütlichen 11s auf 100 ist, ein Serien-140i nach 9s vllt. 150 anliegen hat und die Kiste in 8,7 am Ende der 1/4 Meile mit grob 250 steht... Braucht natürlich kein Mensch, aber schon geil, dass das mit so einem Wagen überhaupt machbar ist.

    8,7 ist willenlos. Das ist schon n Ritt auf einer Kanonenkugel. Würde ich gerne mal erlebt haben im Leben :D

  • . Würde ich gerne mal erlebt haben im Leben :D

    Also das Möps von mir macht 0-200 in 12 Sekunden. Kannst gern mal mitfahren 😌

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 122.000km