Alles rund um den B58-Motor.

  • Unser Thread hat in 2 Monaten über 42000 Zugriffe und 1000 Posts...!!!

    Ich glaube, das gehört zwischendurch mal gesagt... Will nicht verheimlichen, dass ich einwenig darauf stolz bin... Bin ich der hiesige Dieter Bohlen, bekomme ich eine goldene Schallplatte, komme ich ins Fernsehen...? Mich freut es sehr, dass hier in der B58-Lounge so angenehm und gemütlich ist... Gibt's immer was zum Lesen, interessante Anregungen und Erfahrungsaustausch, nettes BMW-Volk... Weiter so...

    Für uns wird eine Extra-Backup Festplatte in den Server geschoben :)

  • Nicht das er gleich mit nem Audi A8 um die Ecke kommt8|

    Never ever (obwohl der S8 den ich mal fahren durfte schon schnuckelig war) :thumbup:


    Wenn ich fremdgehe, dann schon was in die Richtung W126.

    Und die A8 bringt mich in die eine Richtung zur Familie und in die andere zum Tauchen. Und in München möchtest du nicht Auto fahren, so 3km in 30min sind da eher normal und 19l/100km auch.

  • Also ich finde ja die RS6 verdammt sexy. fahren jeden Tag an einem vorbei... ist schon n richtiges Tier und quasi der einzige Kombi der mir gefällt.

    Aber für das Geld nehm ich lieber n M5, wobei mich das als handschalter alles kalt lässt. Ich würde tatsächlich zu Porsche gehen.

  • Ich hatte mal nen A6 (kein S oder RS6) und kann sagen das die Audis immer gleich aussehen. Der war von 2006. Letztens in einen 2015er Q3 oder Q5 geguckt. Ich dachte das wäre von innen mein altes Autos. Irgendwie nicht so meins.

    Porsche.... Ja, wenn ich mir nen schicken neuen Targa leisten könnte, dann würde immer noch der Stauraum fehlen:rolleyes:

  • Wenn ich bei Porsche ins Regal greifen dürfte, würde ich ohne zu zögern den 992 GT3 nehmen. Als ich die Kiste das erste mal auf der Autobahn gesehen habe, dachte ich, da fährt jemand mit seinem Rennwagen spazieren. Die hängende Pommestheke ist einfach der Hammer.:thumbup:

  • Tatsächlich ist der gt3 ja nicht so mein, war eher auf der turbo Seite. Aber der neue ist ein wahres Meisterwerk.

    mehr dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wobei sich die Preise der high end Porsche in den letzten 10-15 Jahren auch endgültig ins nirvana entwickelt haben.


    den 997S hätte ich einfach einmotten sollen, anstatt ihn verkauft werden zu lassen :D. Der Klang von dem boxer ist das herrlichste was ich je erlebt habe.

    Die Kiste hab ich paar mal unabsichtlich in den begrenzer getreten, einfach weil der zu jeder Drehzahl gut klang und immer mehr Leistung gekommen ist.