Alles rund um den B58-Motor.

  • So ein böser Wagen, alles auf Sport und dann das Wurzelholz... Ich hätte damit absolut kein Problem, da ich diese Maserung in meinem e46 hatte und mein Auge freute sich jeden Tag darüber... Im Pfirsich habe Edelholzausf. Feinline anthrazit, sieht etwas moderner aus. Aber dieses Wurzelholz ist ein Affront gegen jeden potenziellen Käufer, der ein Fan von "Black auf Black" ist...

    Der Vorbesitzer ist auf jeden Fall ein Silver Ager und Ästhet gewesen...

  • Es sind auch viele M-Sport Modelle auf dem Markt, die keine Schaltwippen haben, oder kein M-Sportlenkrad

    oder aber es ist mal einfach nur die normale Bremse drauf statt der grossen Brembo.

    Dann wieder ist kein digitaler Tacho drin ..... Sehr merkwürdig manchmal.

    Das ist wieder recht einfach zu erklären:

    - Schaltwippen - gehört zur Sonderausstattung Sportautomatik, hat nix mit M Sport zu tun

    - "große Brembo Bremse" = M Sport Bremse - Sonderausstattung, hat nix mit M Sport zu tun

    - digitaler Tacho - Sonderaustattung, hat nix mit M Sport zu tun


    Lediglich das M Sportlenkrad gehört zum M Sportpaket mit dazu und viele dürften das auf dem Markt auch nicht sein, denn dort passt was nicht ... als ich damals nach meinem 440i mit M Sportpaket gesucht habe, habe ich z.B. nicht einen einzigen ohne M Lenkrad gesehen.


    Es gibt aber halt auch recht viele Stammtischweisheiten zum Thema ...

  • Gerade nochmal die Ausstattungsliste gegoogelt.

    "M-Sport" hat diverse Teile in Schwarz Hochglanz. Fensterleisten zum Beispiel.


    "M-Sport Shadow" hat dunkle Heckleuchten und Scheinwerfer. Wahrscheinlich die, die du meinst. Weiters hat die Ausstattungslinie noch schwarze Spiegelkappen und auch schwarze Endrohre.

  • M-Sport hat da zwar nicht direkt was mit zutun, aber ja. Wenn man "normales" M-Sport mit der SA Shadowline hat, hat man z.B. die Fensterleisten und die Spiegel (NICHT die Kappen) in schwarz glanz.


    Bei M-Sport-Shadow hat man dann halt Scheinwerfer, Rückleuchten, Nieren, Auspuffblenden etc...

  • Ich habe es wie folgt verstanden.

    Shadowline ist Sonderausstattung.

    Bestellt man jetzt M-Sport, ist diese Sonderausstattung bereits inklusive bzw. Bestandteil des M-Pakets.

    M-Sport Shadow ist dann nochmal eine Erweiterung der schwarzen Teile.

    Zumindest ist dies so aus dem Katalog zu entnehmen.

  • Wobei es sich hierbei um eine Edition handelt. Ist ein Add On zum M Sportpaket. Sind einige Sachen dabei außen sowie auch innen.


    Hab mal den Auszug von Meinem im Spoiler drin.


    Zusätzlich einen Auszug aus dem BMW Katalog, darin sieht man genau was dazu kommt bei der Edition M Sport Shadow.


    Hab mich damals auch gefragt wieso ich die M Sportbremse extra bestellen muss...


    a.PNGb.PNGc.PNG

  • Wollte eben xHP flashen, mittendrin ist es abgebrochen. Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten kam“ in der App kam und kommt immer. Seitdem kann ich keine Verbindung herstellen und die LED im GWS leuchtet nicht. Sowie Fehlermeldung Antrieb gestört habe ich jetzt. Jemand ne Ahnung?

  • Wollte eben xHP flashen, mittendrin ist es abgebrochen. Fehlermeldung „Es ist ein Fehler aufgetreten kam“ in der App kam und kommt immer. Seitdem kann ich keine Verbindung herstellen und die LED im GWS leuchtet nicht. Sowie Fehlermeldung Antrieb gestört habe ich jetzt. Jemand ne Ahnung?

    Das Getriebe Steuergerät wird im Flashmodus hängen, die Softwareeinheit vermutlich fehlerhaft. Muss, denke ich, ein Profi dran und das EGS neu mit originaler Software beschreiben.