Alles rund um den B58-Motor.

  • chap Das CDV bei der E Serie war doch einfach ein Zwischenstück in der Hydraulikleitung der Kupplung? Das hab ich damals bei meinem E87 nicht im Kupplungsnehmerzylinder ausgebaut, sondern separat.

  • Weiß nicht ob das die neuen sind, sind die Street Domlager, hast du einen Link zu den neuen?


    Bei der F Serie ist das CDV Plättchen in den Zylinder gewandert, dort kann man den rauspopeln, bekommt im Laufe der Zeit aber uU eine Undichtigkeit. Die Variante mit dem Zylinder der E Serie ist es am saubersten.


    Nur der Einbau ist eine Qual und das entlüften nicht gerade trivial wenns 100% sein soll...

  • So krass wie teuer die geworden - als mein Chef mir die 2018er gesponsert hat, haben die 350€ gekostet.

    Die Freundin hat an einem Ohr die B58TU Hochdruckpumpe und am anderen Ohr ein Millway Domlager, so lässt sich das kombinieren :p


    Müsste langsam mal den Kupplungsnehmerzylinder einbauen lassen, der kleine will diesen Monat einen Bremsflüssigkeitswechsel...

    Meine Frau wollte letzte Woche die Weihnachtskiste aus dem Keller holen - sie musste erstmal das alte Diff, das alte F30 Fahrwerk, das 997 Fahrwerk, die 997 Endschalldämpfer und die neuen Vorderreifen für den 997 wegräumen - das gab Ärger ?

  • Die Frage, die sich da aufdrängt: welcher von beiden ist denn die Weihnachtskiste? Porsche mt Lichtschlauch umwickelt oder F30 mit blinkender 9-Farb-Innenbeleuchtung, Wunderbaum "Tannengrün" an den Rückspiegel, etwas Kunstschnee in der Garage und fertig ist das Ambiente :thumbup:

  • Na hier isses so ruhig; was treibt ihr so?


    chap : Danke für den Hinweis auf die Kern417 Videos. Gerade über das neueste gestolpert: - Map-Switch für MHD, lets go!


    Nemec : Gerne können wir das Vogel-Gezwitscher dann auch wieder übersetzen :)


    Apropos Zwitschern: Chap, offener Intake müsste doch auch schön zwitschern. Der M135 in dem autotop nl Video hat so schön gezwitschert :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, bin auch gespannt wie viel Schnee es diesen Winter gibt. Letztes Jahr war ich sehr angetan von der Traktion.


    Hab bei den Winterreifen nur die bis 240 km/h gewählt. Ab 200 machen die aber schon Geräusche. Hut ab, 270km/h mit Winterreifen ist schon amtlich :thumbup: