Alles rund um den B58-Motor.

  • wieso nicht? Stage 1 geht mit OEM Kat.

    Auch wenn die 55 parts Stage 1 nochmal eine gute Schippe zu MHD drauflegt.


    Ansonsten besser bei denen fragen anstatt hier :)

  • Seh ich das richtig, dass man zusätzlich zu der Map vom TÜV für 650 € noch den Stecker für 80 € und dann nochmal die Lizenz in Top benötigt? Sind ja dann um die 1.000 €.


    Teurer Spaß…

    Wobei man so natürlich relativ günstig ein Auto mit über 400 PS mit legaler Zulassung erhält.

  • Man braucht nur die Flash Lizenz von MHD, die ist etwas günstiger.

    Zudem könnte man sich den Adapter leihen, da man, außer mal ein paar logs machen, damit ja kaum was anfangen kann.


    Realist muss man bei 55 anfragen. alpinweisser_120d und MS hatten ja schonmal eine legale Stage 1 und bei beiden war selbst das MPPSK kein Problem.

  • Chap, hast du davon schon mal was gehört?


    Steht unter dem Video von mcchip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pasted-from-clipboard.png

  • Seh ich das richtig, dass man zusätzlich zu der Map vom TÜV für 650 € noch den Stecker für 80 € und dann nochmal die Lizenz in Top benötigt? Sind ja dann um die 1.000 €.


    Teurer Spaß…

    Wobei man so natürlich relativ günstig ein Auto mit über 400 PS mit legaler Zulassung erhält.

    Wenn man zu nem Tuner (MCChip dkr oder simonmotorsport) geht, dann kommt man da ohne TÜV auch auf ~800 €.


    Finde den Deal von MHD dann nicht so schlecht. Und bald ist ja auch wieder blackfriday. Da werd ich dann auch mal zuschlagen. Dann gleich noch ein LLK&boostpipe + Gutachten für Stage 1 dazu :thumbup:


    Ist schon bekannt was beim B58 Stage 1 rauskommen soll. Da man ja von 326 Basis ausgeht wären es mit 40% mehrleistung (wo noch kein festigkeitsgutachten notwendig wäre) 456 PS. Kommt halt wahrscheinlich drauf an in welchem Modell der schwächste B58 drin ist. Da man damit dann alle karosserie Varianten legal bekommen könnte und trotzdem nur ein abgasgutachten für alle benötigt.


    Beim N55 sind die auch unter den 40% geblieben. Sogar noch etwas weniger mit 405 PS bei allem was nicht M2 ist.


    Ist jetzt aber nur ne reine mutmaßung. Ich würde so in etwa 440 PS im Gutachten erwarten beim B58.

  • Ich würde so in etwa 440 PS im Gutachten erwarten beim B58.

    Das sind die von 55Parts angegebenen Leistungsdaten:

    "Die Abstimmung macht auf einem hardwareseitig serienmäßigen Fahrzeug 435PS und 570NM! Neben Eintragung der Leistungssteigerung wird die VMax im Fahrzeugschein auf 270Km/h erhöht (GPS Wert)."

  • Vllt. wird das Video Einen interessieren...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.