Alles rund um den B58-Motor.

  • Soweit ich das richtig verstehe gehen Custom Maps (also eigene geschriebene, was evtl. Interessant wird bei der CFD Map) nur mit der Super Lizenz. Sonst nur die fertigen von PureBoost. Bei der Super sind auch dinge wie MHD+ dabei, was bei den andern wohl nicht der Fall ist. Und am Ende ist die Super sogar günstiger, wenn man sich im Nachhinein doch für den Rest interessieren sollte.

    Die CFD-map (N55) oder die 55-parts-map (B58) sollten doch auch mit der normalen Flasherlizenz gehen.

    MHD.PNG


    um den Absatz zu finden, muss man aber bei der Superlizenz schauen. Würde es trotzdem so verstehen, dass nur die flasherlizenz nötig ist. Dann muss man aber noch entweder die OTS-Maps kaufen oder halt die 55-parts map (wenn man nur Stage1 machen will, dann sollte man gleich die mit TÜV nehmen!!!)


    Ich hab mir aber auch einfach die Superlizenz im BF-sale gekauft und noch rein gar nichts davon genutzt...

  • marcus_zenki_s14 genau wegen dieser Formulierung würde ich zur Super greifen, weil es bei der reinen Flash Lizenz nicht erwähnt wird. Nicht das man danach dumm da steht. Zum BF kann man da natürlich en schnäppchen machen und braucht dann nicht mehr groß überlegen.

  • marcus_zenki_s14 genau wegen dieser Formulierung würde ich zur Super greifen, weil es bei der reinen Flash Lizenz nicht erwähnt wird. Nicht das man danach dumm da steht. Zum BF kann man da natürlich en schnäppchen machen und braucht dann nicht mehr groß überlegen.

    Ich glaube Nachfragen ist da am Ende die sicherste Lösung. Oftmals wird sowas nicht ausreichend gut erklärt, da man, wenn man täglich damit zu tun hat an die banalsten Dinge nicht mehr denkt.


    Ber der Super-Lizenz werden halt in der Beschreibung alle Bestandteile einzeln erklärt, von daher denke ich immernoch, dass die Flasherlizenz reichen würde.

  • Wir reden hier ja in absoluten Zahlen nicht über riesige Summen, aber im Extremfall Flasher vs. Super immerhin knapp 80% mehr. (aber über 10% Spritpreis wird gejammert und jede 5% Rabattaktion mitgenommen)


    Monitoring möchte man vielleicht mal machen, wenn man schon mit der Leistung spielt. Das geht bis auf ein paar MHD-spezifische Ausnahmen ja auch mit anderer Software, sofern schon vorhanden. Wenn man die schon dazunimmt, bleiben noch 111€ (minus eventuelle Rabatte).


    Bevor man sich wochenlang mit der Entscheidung quält, vielleicht doch mal eine OTS Stage 1 zum Vergleich fahren will oder nicht weiß, wohin die Reise geht, kann man die Super nehmen und gut ist. Wenn man wirklich weiß, was man will/braucht und die Hälfte des Pakets ungenutzt bleibt, kann man dafür auch einfach 1-2 Tankfüllungen mehr Sprit verfahren. Macht mit Sicherheit mehr Spaß, als eine Stage X Lizenz, die man nie flasht.

  • marcus_zenki_s14 das wäre die sicherste Lösung bevor man doch doof da steht.


    nexo er denkt ja aber drüber nach die Flash+Maps Lizenz zu kaufen. Und da ist dann der Unterschied zur Super nicht mehr all so groß. Und wie gesagt, mit Monitoring und MHD+ ist die Super am Ende günstiger. Und wenn man bei BF zuschlägt erst recht. Um ehrlich zu sein reden wir hier selbst bei regulären Preise von "nur" 500Euro wenn man bedenkt was man dafür bekommt.

  • Richtig, ich überlege mir nur Stage 1 und Stage 0 zu wechseln.

    Monitoring weiß ich nicht wofür ich das brauche? Ist das vergleichbar mit Bimmerlink?

    Vmax Aufhebung sollte auch dabei sein.

    Was habt ihr denn an BF gezahlt? Ich brauche sowieso noch bis ich mich final entscheide :D

    Welche Leistung habe ich am Ende mit Stage 1. Soweit ich bisher gelesen habe gibt es bei Stage 1 mit/ohne MPPSK keinen Unterschied, oder?