Alles rund um den B58-Motor.

  • Nehme an, du meinst den hier:

    f30-forum.de/forum/thread/12036/


    Ich zähle da grob über'n Daumen etwa 15 Interessensbekundungen, ähnlich viele Ortsangaben, aber keinen einzigen konkreteren Vorschlag, der über "irgendwo in der Mitte vielleicht" hinausgeht. Und sind wir mal ehrlich, für eine kleine lockere Runde ist die Mitte halt auch schon weit weg. Da hätte hier aus der westlichsten Ecke auch schonmal locker 3h... (was nicht heißen muss, das das nicht ginge, bin auch öfter mal familiär oder beruflich in der Ecke Frankfurt, Mannheim, Hamburg, München, aber eben nicht "mal eben")


    Einfacher ist es, eine Hand voll Leute aus der näheren Umgebung zu finden, irgendwas im Radius 1-1,5h ist für viele leichter vertretbar und niedrige Einstiegshürde, nichts wo man Wochen im Voraus verbindliche Teilnehmerzahlen braucht. Wenn's dann (wider Erwarten) doch eskaliert und 50 Leute kommen wollen, muss man notfalls nochmal umplanen. Aber erstmal auf 5 kommen, bevor man so weit denkt :D

  • Ich organisiere ja Treffen für den Golf Hamburgs (den 997). Wir sind da 27 Autos, und aus der Erfahrung heraus, kommen die Jungs aus Hannover schon nicht hochgefahren, weil zu weit (kann ich verstehen, lohnt einfach für einen paar Stunden nicht wirklich).


    Ab und an machen wir mal eine Ausfahrt in den Harz oder ins Weserbergland, das ist dann ne Ganztagestour und ich kümmere mich um Route, Stopp und die Schäfchen zusammenhalten. Das sind dann aber halt alles norddeutsche Fahrzeuge und es braucht einen Organisator, der sich um alles kümmert.


    Mit so einem bundesweiten Treffen seh ich das schwierig. Früher mal haben wir uns auch mit ein paar F3x/F8x-Fahrern aus dem Norden getroffen und schöne Ausfahrten gemacht, und ich weiss, was da schon für ein Aufwand hinterstand. Denke die B58-Kohorte ist da einfach zu klein (das müsste eher in Richtung generell F3x gehen), und mit den bisherigen Shishabar-B58s, die ich so in HH entdeckt hab, möchte ich mich nicht privat treffen ^^


    chap zieh mal nach Hamburg. Hier sind die Strassen auch besser als in deiner hessischen Dauerbaustelle.

  • Ich hab mich so an Wiesbaden gewöhnt, ich habe Angst, dass man in anderen Städten tatsächlich vorwärts kommt...?!

    Wiesbaden... Unsere Mitte ist quasi die Nordschleife :)

  • Nexo, Dutte, da ging's eigentlich nie um den Plan für was Grosses... Die Idee habe ich mal beim Chap in seinem Mohikaner-Thread auf Seite 15 beschrieben...

    Man trifft sich z.B in der Eifel am Ring, vorher, die, die dort übernachten möchten, buchen sich ein Hotel, der Treffpunkt ist am Ring, alles ist möglich, zur späteren Stunde ein gepflegtes gemeinsames Essen, danach manche Local's fahren nach Hause, der Rest ins Hotel, den Tag ausklingen lassen... So, ganz grob, ich will hier kein Drehbuch für eine Schmonzette schreiben, ich habe da einfach schon mal vor vielen Jahren so zwei Wochenenden verbracht... War sehr schön... Wir waren damals immer unter 10 Personen...

    Meine Bemerkung mit " immer noch die Koffer packen" ist dahin gerichtet, dass bis jetzt, meiner Kenntnis nach, von der hiesigen Stammbelegschaft nirgendwo im Bundesgebiet sowas gemacht wurde... Natürlich wäre töricht zu erwarten, dass bei einem Treffen in der Eifel zu uns massig Leute aus der Sächsischen Schweiz kommen werden...

    Vielleicht war auch Corona daran schuld, es war nicht einfach da sowas zu planen...

    Wie gesagt, es gibt keine Schuldzuweisungen, es schuldet hier keiner dem anderen was, wir reden einfach darüber...

    Peace :thumbup:

  • Man trifft sich z.B in der Eifel am Ring, vorher, die, die dort übernachten möchten, buchen sich ein Hotel, der Treffpunkt ist am Ring, alles ist möglich, zur späteren Stunde ein gepflegtes gemeinsames Essen, danach manche Local's fahren nach Hause, der Rest ins Hotel, den Tag ausklingen lassen...

    Das ist ja schonmal konkreter, als alles, was ich bisher so gelesen habe. Planen würde ich aber trotzdem eher mit den “Locals“, Tagesteeffen ist dann doch noch ein wenig attraktiver.

    Gibt in der Eifel auch schönere Ecken, als den Ring, aber daran sollte jetzt nicht scheitern. Allein die Fahrt dahin lohnt sich je nach Route schon - zumindest wenn man vom Rande der Nordeifel kommt. Also wenn ihr ausnahmsweise auch N55er am Rande zulasst, schreit. Notfalls ginge auch markenfremd, dann ist die Schmach nicht so groß ;)

  • Ich hab mich so an Wiesbaden gewöhnt, ich habe Angst, dass man in anderen Städten tatsächlich vorwärts kommt...?!

    Nachts so ab 23:30 geht’s eigentlich ganz flüssig. 8)

  • Ich persönlich hätte zum Ring jetzt beispielsweise gut 3,5 Stunden Anfahrt. Für 2 Tage mit Übernachtung würde ich das aber auf mich nehmen, ich meine den Pfirsich zu fahren macht ja auch Spaß. :thumbup:

  • metty, Du weiss doch, ich habe Dich vor längeren Zeit indirekt drauf angesprochen, da Du ein Local im Raum Nürburgring bist, ich habe schon vor längeren Zeit relativ brauchbare Vorschläge gemacht, auch einen Thread dazu aufgemacht... Aber, wie man dort nachlesen kann, ist die Resonanz nicht so überwältigend gewesen... Alle haben privat Termine, Termine, Termine...

    Du hast Recht, es ist eher sinnvoll vllt. die paar Leute über PN zu kontaktieren, mit denen man wirklich Lust hätte, sich zu treffen und wenn da ein Agreement feststeht, dies evtl. Publik zu machen und der Rest kann dann nach Belieben dazu stossen oder auch nicht...

    So in etwa, mal schauen...

    Das 24 h rennen wäre ne prima Gelegenheit.. aus meinem Bekanntenkreis sind dieses Jahr alle zu dem Termin verreist .. würde aber trotzdem gern wieder hin

    Fahre aber nur nen 435i n55 keinen b58 😅