Alles rund um den B58-Motor.

  • Mache ich eigentlich schon fast seitdem ich meinen Pfirsich habe... Wir haben hier im Forum damals das thematesiert... Ich habe dünne schwarze Baumwollhandschuhe, habe mich so daran gewöhnt, dass ich ohne sie drüber zu streifen, keine Fahrt mehr anterete... Im Winter fällt sowas der Öffentlichkeit nicht auf und im Sommer ist mir egal... Der Grund dafür ist einfach das super glatte Leder beim Individuallenkrad, es ist angenehm weich und glatt, aber da neigen die Hände schon zu schwitzen... Beim e46 war das Sportlenkrad mit so nem Leder bezogen, wo die Oberfläche etwas Maserung hatte, es hat mir nichts ausgemacht...

    Welche Handschuhe nimmst Du ?

    Ich habe mir von Amazon 5-6 verschiedenste Typen Handschuhe kommen lassen, von teuer bis günstig und die Handschuhe gemäß nachfolgendem Link sind es dann schlussendlich geworden. Relativ erschwinglich und die passten tatsächlich am besten. Ich mag es z.B. überhaupt nicht, wenn über der Fingerkuppe noch was über- oder absteht.


    https://www.amazon.de/dp/B0894…EXAEWE4GDA&language=de-DE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hab keins auf die Schnelle gefunden, bin auch überhaupt kein Fan von sowas.


    Lenkradkranz muss bei mir immer serie sein. Will aber BiColour, aber nicht, wie viele nur den oberen Teil, sondern geviertelt

    Bicolor, insbesondere mit weiß finde ich persönlich ganz schrecklich... da wäre ich sogar eher beim Alcantara von kane

    Aber ist doch schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind, sonst wäre die Welt ja langweilig!

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Weiß/grau am Lenkrad wäre für mich auch ein nogo - aber auch nur wegen meines Berufes 😂

    Da wirds schneller schwarz, als ich schauen kann.

    Aber so Sattelbraun mit Schwarz…. mmmmmm

  • Weiß/grau am Lenkrad wäre für mich auch ein nogo - aber auch nur wegen meines Berufes 😂

    Da wirds schneller schwarz, als ich schauen kann.

    Aber so Sattelbraun mit Schwarz…. mmmmmm

    Ja, heutzutage gibt es zum Glück extrem viele Variationen bzw. Möglichkeiten zur Individualisierung, das hat es vor 20 Jahren auch noch nicht gegeben... :beut:


    Habe vor kurzem auf YouTube sogar ein Video von einem F3X-Fahrer aus den USA gesehen, der hatte tatsächlich ein Lenkrad, wo der Bereich oberhalb der "Viertel-vor-Drei"-Stellung nicht vorhanden war, ähnlich einem F1-Auto. Mal davon abgesehen, dass das bei uns gar nicht eintragbar wäre, sah dass unfassbar Kacke aus... :flash2:

  • Ja, heutzutage gibt es zum Glück extrem viele Variationen bzw. Möglichkeiten zur Individualisierung, das hat es vor 20 Jahren auch noch nicht gegeben... :beut:


    Habe vor kurzem auf YouTube sogar ein Video von einem F3X-Fahrer aus den USA gesehen, der hatte tatsächlich ein Lenkrad, wo der Bereich oberhalb der "Viertel-vor-Drei"-Stellung nicht vorhanden war, ähnlich einem F1-Auto. Mal davon abgesehen, dass das bei uns gar nicht eintragbar wäre, sah dass unfassbar Kacke aus... :flash2:

    Ich baue da sehr gerne auf Krokodilleder-Lenkräder und Elfenbein-Gangwahlhebel um.

    Die Kopfstützen aus feinstem Robbenfell. :evil:



    Bezüglich Handschuhe nutze ich sowas hier:

  • Weil in der Kneipe oft über Sinnfreie Dinge geplaudert wird. Bei einem Treffen wie hier diesem hat der Motor Vorrang.

  • Das ist glaube ich schon lange verloren gegangen ^^



    Letzte Seiten waren,Reifen,Sitzheizung/Lenkradheizung,Datendisplay,wer hat die wenigsten KM. Mehr fällt mir aus dem Stegreif nicht ein :S


    Also ist’s doch egal ¿

  • Ich war heute mit dem Käfer beim TÜV.


    Mein netter TÜVler, der auch schon alle zweifelhaften Einzelabnahmen vom F30 gemacht hat, hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass seit Mitte 2023 die DME Prüfsumme beim TÜV geprüft wird. Konkret die CVN.


    Wenn die CVN nicht passt (gleiche Meldung wie bei BMW S0777 Verdacht auf Motortuning) gibt es keinen TÜV.


    Hat einer der MHD User Erfahrung? Gibt CVN Patches, die nachträglich durchgeführt werden können.