Alles rund um den B58-Motor.

  • Also meiner bekommt ja monatlich einen Ölwechsel mit dem jeweils gerade im Forum favorisierten Öl und einem Schuss Archoil.

    Der Mechaniker trägt dabei selbstverständlich einen weißen Overall mit Samthandschuhen und verwendet ausschließlich vergoldetes Werkzeug.

    Dass jede Tankfüllung reinstes Ultimate in Verbindung mit extra Keropur ist, versteht sich ja hoffentlich von selbst.


    Alles unter diesem Standard ist Blasphemie gegenüber dem großen B58 und sollte mit sofortiger Enteignung bestraft werden.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • dreini1985 nichts weltbewegendes. Man hat lediglich feststellen müssen, dass mein B58 nicht den Trüffelsprit bekommen, auch keine Versiegelung von innen via Ceratec/Archoil, wenn er ne gewisse Temp. erreicht hat auch gleich auf die Fresse bekommt und überwiegend Kurzstrecke bekommt. Manch einer würde da die Hände überm Kopf zusammenschlagen :)

    Ja, in der Palz ist hat vieles rustikaler, die o.g. Fetz ziehen dort nicht... 8) .

  • dreini1985 nichts weltbewegendes. Man hat lediglich feststellen müssen, dass mein B58 nicht den Trüffelsprit bekommen, auch keine Versiegelung von innen via Ceratec/Archoil, wenn er ne gewisse Temp. erreicht hat auch gleich auf die Fresse bekommt und überwiegend Kurzstrecke bekommt. Manch einer würde da die Hände überm Kopf zusammenschlagen :)

    JP hat doch mal in eine Video über die 9ff Porsche gesprochen


    Die einen fahren 10.000KM ein, Ölwechsel nach den ersten 1000km, nie über 3k rpm und stehen nach 2 Jahren trotzdem mit einem Motorschaden da

    andere Bolzen direkt vom Hof und nichts passiert.

  • Also meiner bekommt ja monatlich einen Ölwechsel mit dem jeweils gerade im Forum favorisierten Öl und einem Schuss Archoil.

    Der Mechaniker trägt dabei selbstverständlich einen weißen Overall mit Samthandschuhen und verwendet ausschließlich vergoldetes Werkzeug.

    Dass jede Tankfüllung reinstes Ultimate in Verbindung mit extra Keropur ist, versteht sich ja hoffentlich von selbst.


    Alles unter diesem Standard ist Blasphemie gegenüber dem großen B58 und sollte mit sofortiger Enteignung bestraft werden.

    Der Mechaniker trug keinen Atemschutz und kein Haarnetz.

    Ausserdem wurde das Keropur nicht durch ein Extra-Sieb hinzugegeben.


    Schäm dich ! :)



    Öl4.jpg

  • Ein Motor, der robust genug ist um 50% mehr Leistung und 60% mehr Drehmoment zu verkraften, darf im Serientrimm auch etwas rustikaler behandelt werden. Das ist keine verzärtelte Prinzessin, sondern ein gestandener Kämpfer! Und solche Helden können Sch... fressen und weiterkämpfen. Jawohl! :hunteR:

  • Der Mechaniker trug keinen Atemschutz und kein Haarnetz.

    Ausserdem wurde das Keropur nicht durch ein Extra-Sieb hinzugegeben.


    Schäm dich ! :)

    Aber natürlich! Ich wollte es kurz halten und habe es deshalb nicht extra erwähnt.

    Ich dachte eigentlich, dass solche Dinge für Nutzer dieses Threads sowieso selbstverständlich sind.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Aber natürlich! Ich wollte es kurz halten und habe es deshalb nicht extra erwähnt.

    Ich dachte eigentlich, dass solche Dinge für Nutzer dieses Threads sowieso selbstverständlich sind.

    Da seid ihr bereits dem J-P Zimmer voraus... Er bietet solche Exzesse seinen Kunden nicht mal beim Liebhaberservicepaket an...