Alles rund um den B58-Motor.

  • Bis die DUH kam, bin ich 330d gefahren und habe den krassen Durchzug von unten geliebt. (Und am Ende 320d, war auch noch ordentlich.)


    Deswegen Pfirsich: ordentlich Drehmoment, kein Risiko für Dieselfahrverbot, wird auf Kurzstrecken schnell warm.


    Als Kilometerfresser auf Langstrecken war der Diesel trotzdem besser. Ideal wäre ein Dieselhybrid - den bauen aber nur die mit dem Stern.

  • EInen richtigen Dieselhybrid haben sie nicht das stimmt. BMW hat nur einen Mildhybrid im angebot als 320d/520d

  • In der Tat, das sind sehr interessante Anregungen ! Wer übernimmt jetzt das Therma und bereitet dazu ein Referat vor natürlich alles mit sämtlichen empirischen Studien untermauert ? Freiwillige nach vorn !

    Für eine empirische Studie zum Thema Verbrauch kommt doch eigentlich nur einer hier im Forum in Frage.

    AltinB1306 ist ja definitiv die unangefochtene Koryphäe hier im Forum bei diesem Thema.

    Quasi der Prof. Dr. Altin mit Lehrstuhl im Forschungsbereich Spritsparen an der Foren-Universität ^^

    Und im Nebenfach unterrichtet er selbstverständlich noch Frankensteins Motorenkunde 8o

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Für eine empirische Studie zum Thema Verbrauch kommt doch eigentlich nur einer hier im Forum in Frage.

    AltinB1306 ist ja definitiv die unangefochtene Koryphäe hier im Forum bei diesem Thema.

    Quasi der Prof. Dr. Altin mit Lehrstuhl im Forschungsbereich Spritsparen an der Foren-Universität ^^

    Und im Nebenfach unterrichtet er selbstverständlich noch Frankensteins Motorenkunde 8o

    Simon, diesem Vorschlag kann ich schlecht was entgegensetzen. Zumal, seine Forschungseinrichtung noch einen sehr exlusiven Sitz in der Heimat des Ausrufezeichens - Wien hat. Der imperiale Glanz der vergangenen Gloria kann unsere B58-Lounge hier nur adeln.

    Ich denke, dass alle, hier regelmässig anwesenden, Deinen Vorschlag auch uneingeschränkt unterstützen würden.

    Jetzt geht es nur darum, ob seine Exzellenz dieses Angebot annehmen wird... 8) .

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bis die DUH kam, bin ich 330d gefahren und habe den krassen Durchzug von unten geliebt. (Und am Ende 320d, war auch noch ordentlich.)


    Deswegen Pfirsich: ordentlich Drehmoment, kein Risiko für Dieselfahrverbot, wird auf Kurzstrecken schnell warm.


    Als Kilometerfresser auf Langstrecken war der Diesel trotzdem besser. Ideal wäre ein Dieselhybrid - den bauen aber nur die mit dem Stern.

    Ich hatte davor auch einen E90 330d und war erstmal enttäuscht als ich den 440i gefahren bin. Der 330d fühlt sich schneller an, obwohl der das nicht ist. Mir fehlt dieser Turbobums manchmal ehrlich gesagt. 😄

  • ich bin beim 330d geblieben für die Langstrecke - Effizienz ist nicht schlagbar in meinen Augen - langsamer bin ich mit dem auch nicht. Für das etwas andere Fahrgefühl gibt es den M2 LCI mit dem abartig gut klingendem N55 ohne OPF :good:

  • Ja, Bonsai, die reingeplagten Touris sollten nicht denken, dass ihre, für den Urlaub in Wien, hart zusammengesparten Euros, einen wiener Ober beeindrucken können... Schleimen tun sie definitiv nicht, das wird vermutlich nur dem dortigen Adel vorbehalten...

    Ich, persönlich, kann mich nicht beschweren, sie waren mir gegenüber stets korrekt, zumal ich auf den Schleim eh nicht stehe... 8) .

  • Ich hatte davor auch einen E90 330d und war erstmal enttäuscht als ich den 440i gefahren bin. Der 330d fühlt sich schneller an, obwohl der das nicht ist. Mir fehlt dieser Turbobums manchmal ehrlich gesagt. 😄

    Bau dir n Kotte Lader ein, da kommt bis 4000 Serienleistung und danach alle PS dies gibt :D

  • kane wie gut ausgestattet war denn dein E90? Der war bestimmt gewischtstechnisch etwas leichter. Würde jetzt behaupten das es nur ein Gefühl ist, lass dir mal die Sportanzeige anzeigen wieviel Drehmoment du tatsächlich vom B58 nutzt ;)