Alles rund um den B58-Motor.

• Sowohl die Zeit als auch die Ansaugtemp. Hab jz den BMC matte bestellt und die Heislandausführung, weil denke wenn die Ansaugtemp bei 30-40 wäre würde ich bestimmt eine bessere Zeit fahren. Meine Stage 2+ läuft allgemein komisch habe das Gefühl habe weniger Leistung als alle anderen mit Stage 2+

Hab auch Zündkorrekturen unso

Klar kältere Ansaugluft is immer besser, du bewegst dich aber immernoch in nem voll aktzeptablen Bereich. Ethanol haste ausreichend im Tank gepaart mit 102er? Zündkerzen in letzter Zeit erneuert worden? Wieviel Zündkorrektur haste denn? Paar Grad sind normal.

• Ärgere mich ein bisschen, dass ich so lange gezögert habe, weil es für mich nicht so dringend war.
    Hätte einfach die alte Version für 500 Euro kaufen sollen und fertig.

Jetzt würde mich der ganze Spaß minimum 900 Euro (ohne MHD) kosten.

geht mir genau so. Damals (ca 430€ mein ich) hatte ich davon abgesehen, weil meine versicherung mir mitteilte dass die Jährliche versicherungssumme um 144€ erhöht wird, bei einer Leistungssteigerung auf 435ps.. Wollte deswegen in November die versicherung wechseln (guter kumpel ist bei der huk, da gab es keinerlei erhöhung durch die Leistungssteigerung) und sehe jetzt dass das ganze knapp 500€ teurer geworden ist. Somit für mich auch mittlerweile komplett unattraktiv..

• Huk hat auch eine Erhöhung bei mir nach sich gezogen, aber mit 48€/Jahr (VK) überschaubar.

Bin ganz froh die Stage 1 für 400€ gekauft zu haben, wobei die S3 schon verlockend ist.

• Ich bin aktuell raus. Da für MPPSK wieder keine „Freigabe“, im September 2024 hieß es zu mir es kommt was….

Hab damals auch den gesagt die können gern meine Kiste zur Probe haben für das Gutachten😛.

Schade Marmelade.

Stage 3 NUR mit Turbolader verstehe ich auch nicht, MPS bietet es mit ner Downpipe an 🤔.

• Klar kältere Ansaugluft is immer besser, du bewegst dich aber immernoch in nem voll aktzeptablen Bereich. Ethanol haste ausreichend im Tank gepaart mit 102er? Zündkerzen in letzter Zeit erneuert worden? Wieviel Zündkorrektur haste denn? Paar Grad sind normal.

Bro hab Kerzen und Spulen sogar vorgestern neu gemacht deshalb 💀

Ultimate Tank ich ausschließlich. Habe auch das Gefühl das Stage 2 und 2+ keinen Unterschied bei mir macht.

Mache später mal nh log dann lade ich die mal hier hoch. Aber generell meine iat ist vielllll zu hoch das ist doch nicht normal. Alle anderen in der B58 Gruppe berichten bei dem heutigen Wetter (24Grad) das die 30 grad Ansaugtemp haben

Und ich komme dann mit 45-50 auf der Autobahn und 50-60 in der City ???

• Seh ich noch als normal. Was ist mit der Antwort wegen Ethanol? Die Stage2+ geht nur vollgas mit Ethanol, steht auch bei.

• Stage 3 NUR mit Turbolader verstehe ich auch nicht, MPS bietet es mit ner Downpipe an 🤔.

Versteh ich auch nicht. Hätte mir die Stage2 auch gespaart. Weil die paar PS und NM mehr? Da hätt ich entweder ne 465PS Map gemacht auf 98er oder eben auch 476PS auf 102er wie MPS. Nee da machen wir 476PS auf 98er aber brauchen dafür nen Extra Turbo. Da ist man Kostentechnisch netmehr weit weg von MPS und deren Kits.

Die MPPSK AGA werden sie deshalb nicht haben weil sie eben ihre eigene haben und vermarkten wollen. Wird auch einfacher gewesen sein da sie ja schon in kombi. mit deren Anbauteilen geprüft war. Die mppsk aga hat kein Prüfzeichen und ist bisher ja nur mit dessen Software zulässig. Oder man selbst hat nen gewillten Prüfer und zahlt das Geld für die ganzen Prüfungen.

Edit: hab mir das Video nun auch mal angesehen. Im Video wird behauptet, das es mit MPPSK ja gehen sollte weil ja aga ein Gutacjten hat und auch die ganze Zeit ja ging. Ja nee is klar. Die Downpipe die man bei deren Stage2 erwerben muss kann nur mit deren Stages gefahren werden. Da hol ich mir doch lieber ne HJS mit ECE und kann die immer und allem nutzen. Wieso sie da keine E nummer drauf gemacht haben, keine Ahnung. Die Stage3 ist wie er slebst auch sagt einfach für die die noch weiter aufdrehen wollen. Für die ist das ganze super weil Lader und HDP dann eingetragen sind. Welche Stage man dann gerade fährt ist jedem selbst überlassen.

Grüße gehen raus an NW511_F36_440i du hast es ins video geschafft ^^

• Grüße gehen raus an NW511_F36_440i du hast es ins video geschafft ^^

…aber nur, weil ich rumgeschleimt habe wie die Seuche! Hach, was tut man nicht alles für ein bisschen Ruhm und Ehre! 🤣🤣🤣

• Ich fahre die Stage 2+ ohne Ethanol

Ja dann hast du dein Problem doch selbst verursacht und nun auch gefunden. Da steht eindeutig dabei das diese Map mit Ethanol betrieben werden muss für volle Leistung.