Alles rund um den B58-Motor.

• Edit: oder worst case, einer der Kolben(/Ringe) dichtet nimmer so gut ab und das dadurch zu viel Druck im Kurbelgehäuse entsteht.... Müsste da ggf, mal ne Kompressionsverlustprüfung machen, wobei es sonst keine Auffälligkeiten gibt.

Kannst du mit nem Diagnosegerät eine Laufunruhemessung machen ?

Dann müsste man das ja eigentlich sehen wenn ein Zylinder etwas aus der Reihe tanzt.

Konnte es jetzt nicht hier finden .... wieviel Kilometer hast du überhaupt mit dem Motor runter ?

• Kannst du mit nem Diagnosegerät eine Laufunruhemessung machen ?

Dann müsste man das ja eigentlich sehen wenn ein Zylinder etwas aus der Reihe tanzt.

Konnte es jetzt nicht hier finden .... wieviel Kilometer hast du überhaupt mit dem Motor runter ?

Na wie gesagt, das wäre "worst case". Ich bezweifel es aber, der Motor läuft seidenweich und macht auch sonst keinen Anstand. Ich denke mal die KGE hat das zeitliche gesegnet, die besteht ja aus noch viel mehr "Membranen" als die eine die man wechseln kann.

Werde nun erstmal denke ich ne Catch Can zwischen hängen und das ganze mal weiter beobachten und dann mal weiter sehen.

Btw andere Frage, weiß wer ob man die Ansaugbrücke demontiert bekommt (also zur seite gelegt o.Ä.) ohne das Wasser ab zu lassen?

Okay....

War beides meine Vermutung

Also ich halte es für zu viel Öl

Ne zu viel Öl definitiv nicht, ich kippe nachm Ölwechsel immer eher wenig rein (Anzeige ist idR so bei 1/2 - 3/4 nachm Wechsel). Hat vorher auch immer gepasst.