Alles rund um den B58-Motor.

• UK Foren/Facebook berichten ab und an mal davon dass wohl die frühen B58, also 2016/17, teils anfällige/schlechte Injektoren hätten ...und spätere Modelle diese schlechten Injektoren nicht mehr hätten.

In UK hört man auch ab und an von defekten Kolben aufgrund schlechter Injektoren am B58 Gen1 --> vielleicht liegt das aber auch an deren schlechterem Sprit, denn die da haben. weil in Deutschland hört man von den Problemen eigentlich nichts/kaum

Ob da wirklich was dran ist mit den schlechten 2016/17er Injektoren: keine Ahnung.

Alles klar, dann bin ich ja beruhigt! Die Info habe ich tatsächlich aus UK. Hatte bis dato nichts davon gehört, dass das in Deutschland so wäre, daher war ich etwas verwirrt... Aber danke für deine schnelle Antwort!

• Wahrscheinlich wie mit dem PCV in den USA wo es sogar ne Rückruf deshalb gibt. Sind einfach andere Bedingungen wodurch gewisse Bauteile eben schneller in die Knie gehen gegenüber hier.

• Super Sache, Da bin ich echt gespannt 💪🏽.

Soooo, komme frisch vom Tüv! Stage 1 von 55parts ist eingetragen (habe MPPSK). Der Tüvler hat im Vorfeld die Unterlagen bekommen und heute wurden von der Chargepipe und dem Stage- Aufkleber Fotos zur Doku gemacht. Papiere beinhalten die Änderung der Leistung und Streichung der Leistung, die durchs MPPSK drauf war. War alles ruck zuck erledigt. Gekostet hats knapp 130€🥳💪🏻 Der erste Eindruck ist schonmal krass wie das Teil jetzt rennt 🥰🤪🤩

• Soooo, komme frisch vom Tüv! Stage 1 von 55parts ist eingetragen (habe MPPSK). Der Tüvler hat im Vorfeld die Unterlagen bekommen und heute wurden von der Chargepipe und dem Stage- Aufkleber Fotos zur Doku gemacht. Papiere beinhalten die Änderung der Leistung und Streichung der Leistung, die durchs MPPSK drauf war. War alles ruck zuck erledigt. Gekostet hats knapp 130€🥳💪🏻 Der erste Eindruck ist schonmal krass wie das Teil jetzt rennt 🥰🤪🤩

Glückwunsch, Das ist echt krass, ohne dB Messung etc?

Bitte einmal den Prüfer per PN teilen😅.

Das reizt mich jetzt noch mehr.

Du bist aus KA?

Ich bin aus TÜ, könnten uns mal treffen😉.

• Ja, ohne db Messung oder sonst irgendwas. Hajo, wäre cool, Tübingen ist ja nicht so weit weg!

• Sehr geil. Und das ganze für gerade mal 130euro. Das is so wenig da würd auch ich na KA fahren dafür ^^

• Das ist das schöne an den neuen Gutachten, wenn ich noch an meine Stage 1 denke welche Qualen allein wegen den 270kmh etc. Und gekostet hats quasi fast das doppelte :pinch:

• Wieso auch? Es ist ja keine Downpipe nötig für Stage1

So weit mir bekannt ist die MPPSK (265kw) Version nicht hinterlegt im Gutachten.

Oder hat jemand das Gutachten vorliegen und kann paar Screenshots machen?

• Nein, MPPSK ist nicht mit drin und weiterhin Glückssache. Daher vorher mitm Gutachter des Vertrauens absprechen.