F30 Performance Lippe Problem

  • Hey, erstmal tut es mir leid das es mit deiner Lippe nicht so gelaufen ist, eventuell hatte die im mittleren befestigung zuviel Spiel. Sonst hätte ich jetzt auch keine Idee, zu meiner Lippe ich habe sie am Dienstag sproadisch dran bekommen, irgendwie haben paar Schrauben gefehlt, zumindest waren zb. die Befestigungen für die Seite nicht da. Ich werde jetzt Samstag nacharbeiten, und diese Bombenfest verschrauben, zu deiner Frage ich komme aus Köln, Bühne benutzte ich von einer freien Werkstatt, ich kann gerne weiterberichten, falls ihr lust drauf habt. :)

  • Sieht für mich danach aus, als wäre da jemand einmal draufgetreten.

  • sieht fast so aus als wenn sie durch den fahrtwind nach unten gedrückt wurde und die straße berührt hat... vielleicht war die mitte nicht befestigt? wie schnell bist du denn gefahren? beim drauftreten sollten diese schleifspuren nicht passieren

  • sieht fast so aus als wenn sie durch den fahrtwind nach unten gedrückt wurde und die straße berührt hat... vielleicht war die mitte nicht befestigt? wie schnell bist du denn gefahren? beim drauftreten sollten diese schleifspuren nicht passieren

    das ist auch neine vermutung aber niemand will mir halt glauben:( fahre im schnitt mi 180 war an dem tag auch mal bei 200 gür paar sekunden. Es sieht für mich auch so aus als wäre es nach unten gedrückt

  • Hey, erstmal tut es mir leid das es mit deiner Lippe nicht so gelaufen ist, eventuell hatte die im mittleren befestigung zuviel Spiel. Sonst hätte ich jetzt auch keine Idee, zu meiner Lippe ich habe sie am Dienstag sproadisch dran bekommen, irgendwie haben paar Schrauben gefehlt, zumindest waren zb. die Befestigungen für die Seite nicht da. Ich werde jetzt Samstag nacharbeiten, und diese Bombenfest verschrauben, zu deiner Frage ich komme aus Köln, Bühne benutzte ich von einer freien Werkstatt, ich kann gerne weiterberichten, falls ihr lust drauf habt. :)

    dabke :( hast du eine originale gekauft?

  • Hier im Forum gabs schon mehrere Fälle, wo bei >180km/h die Frontlippe zersplittert ist.


    Soweit ich mich erinnere, war in allen Fällen die Lippe nicht richtig montiert.

    darf ich fragen was z.B falsch gemacht sein könnte? Dann kann ich nachschauen und könnte den Lackierer fragen.

  • ... Junge junge, da kann ich ja fast froh sein, dass meine Rieger vom TÜV abgenommen werden musste. Die ist auch nach paar mal 260 noch da wo sie sein soll.


    ich finde das schon ziemlich gefährlich was da läuft, für einen selbst, aber such für den nachfolgenden Verkehr.

  • Ich habe penibelst nach EBA gearbeitet. Wenn man das macht ist dieser "Steg" mit Betalink verklebt und 2 oder 3 fach verschraubt, das hält bei mir bombe. Hat auch schon 290 GPS überlebt.