Er hat AdBlue...ja! Und da geht es nicht? Was wäre denn eine Alternative? Paar PS mehr, nix dolles?
Danke, Armin
DiTuPa. Nutze ich auch bei meinem.
Er hat AdBlue...ja! Und da geht es nicht? Was wäre denn eine Alternative? Paar PS mehr, nix dolles?
Danke, Armin
DiTuPa. Nutze ich auch bei meinem.
Wenn ich das wüsste, die Papiere liegen in der Firma. 11/2018 glaube ich....
AdBlue ist das KO-Kriterium für das PPK - egal, welches Baujahr. Ich habe beim Wechsel vom 420d ohne AdBlue zum 420d mit AdBlue leider die gleiche Erfahrung machen müssen. Hat wohl was mit dem Abgasverhalten zu tun.
Nimm DiTuPa. Das kostet weniger und bietet noch die Möglichkeit, das Getriebe zu flashen (was ich nur wärmstens empfehlen kann) und den AGR-Kühler rauszuprogrammieren.
So ist das. Die Frage ist nur, ob "Blue Performance" (Euro 6) und welches Baujahr, sprich ob ein zusätzlicher NOx Speicherkat oder SCR-Kat mit AdBlue drin ist. Letzteres ab Anfang 2018 serienmäßig, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ja, wie gesagt, Ende 2018 ist das Baujahr. Ich bin schon fleißig am Lesen was ich noch machen kann / muss:
DAB+ Tuner nachrüsten lassen
Bei Wolf Car Hifi bei Koblenz eine bessere Anlage installieren lassen
Dann das kleine Tuning wie ihr es oben beschrieben habt, bei dem empfohlenen Tuner
Davor den Wagner LLK installieren lassen
Puh.....
Grüße, Armin