Alltag im M3/M4?

  • Vielen Dank für die Antworten. Das hört sich doch alles sehr gut an. :thumbup:


    An sich bewege ich das Fahrzeug 4 Tage die Woche alleine. Am Wochenende sind dann natürlich meine Frau und die Kinder dabei. Einen Kinderwagen brauchen wir schon seit Jahren nicht mehr und der Touring ist halt bequem. Die schöne Ladekante macht es einfacher Getränkekisten einzuladen und auch die Fahrräder der Kinder haben wir schon reingeschmissen. Das wird beim M3 nicht möglich sein! Das macht mir noch etwas Bauchschmerzen. Ansonsten ist die Rücksitzbank ja identisch zum F31, oder?

  • Die Rücksitzbank ist identisch zum F30/F31. Lediglich die Kopfstützen sind integriert und nicht klappbar.

    Was ich mir an deiner Stelle gut überlegen würde wäre die fehlende Möglichkeit einer AHK. Gibts beim F80 auch nicht nachzurüsten, weil da halt der ESD sitzt (und würde irgendwie komisch aussehen ^^)


    50% der Beitragsersteller hier haben erstmal eine Tracht Prügel verdient, wegen Frechheiten gegenüber Müttern 8o


    berba11

    Ich glaube deine Signatur ist etwas zu klein / unauffällig geraten. Es wäre mir fast entgangen dass du einen ESD verkaufen möchtest :rolleyes:

  • Ja Bubu, hab doch glatt vergessen, Dich vorher zu fragen. Was empfiehlst Du also? Passe das dann natürlich sofort wunschgemäß an 8o


    back to topic.


    Bei Deinem Fahrprofil sollte die Emma kein Problem sein. Natürlich wird’s mit Fahrrädern schwierig bis unmöglich, weshalb ich ja nach 3 touring auch auf den G81 gesetzt habe. Trotzdem kann man dem F80 die Familientauglichkeit nicht absprechen.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Die Rücksitzbank ist identisch zum F30/F31. Lediglich die Kopfstützen sind integriert und nicht klappbar.

    Was ich mir an deiner Stelle gut überlegen würde wäre die fehlende Möglichkeit einer AHK. Gibts beim F80 auch nicht nachzurüsten, weil da halt der ESD sitzt (und würde irgendwie komisch aussehen ^^)

    Das ist verschmerzbar ;) einen Hänger habe ich noch nie benötigt. Für den Urlaub gibt es ja auch noch ne dachbox. Das finde ich nicht schlecht, wenn man kein Carbondach hat sollte das möglich sein.

  • Nen M ohne Carbondach is aber auch nix :/

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Geht auch mit Carbondach - muss man halt bohren... Machen die Amis zu hauf mit Ihren F80...:fail: Würde mir zwar nicht im Traum einfallen, mein Carbondach anzubohren, aber machbar ist es...;(

  • Das ist verschmerzbar ;) einen Hänger habe ich noch nie benötigt. Für den Urlaub gibt es ja auch noch ne dachbox. Das finde ich nicht schlecht, wenn man kein Carbondach hat sollte das möglich sein.

    Du sollst auch keinen Hänger damit ziehen, sondern einen Fahrradträger montieren.

    AHK wäre möglich - nur halt nicht original von BMW.

    Die Jungs scheinen ja ziemlich auf Zack zu sein was Sonderlösungen angeht. So wie ich das rauslese eignet sich die Kupplung aber auch nur für den Fahrradträger und wird keine / kaum Anhängelast haben. „Viel Fleisch“ ist da hinten eh nicht um ne Kupplung zu montieren. Denke auch mit Performance AGA / Carbon Diffusor hat sich das wieder erledigt.