DAB+ nachrüsten lassen

  • Guten Abend zusammen,


    vor knapp 4 Wochen habe ich mir einen F31 320i mit M-Paket gekauft. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto, aber es ist leider kein DAB+ im Radio verfügbar. Habe das Navigationssystem Professional. Baujahr ist 2018.


    Gibt es im Allgäu oder Raum München Fachwerkstätten, die den DAB+ Empfang nachrüsten können??(

  • Einige allgemeine Infos zu den Möglichkeiten findest Du hier und hier.


    Ist halt die Frage, ob es original sein soll oder eine Nachrüstlösung.


    Wenn Du weißt, worauf es ankommt und was Dich erwartet und nur einen Anbieter suchst, der das macht, sollte Google Dir helfen.

  • Wenn man es original möchte bietet FF Retrofittings den Umbau inklu. neuer Headunit für 1.300€ an.

  • Danke euch schon mal. Offensichtlich ist der Spaß ziemlich teuer. Und die „Billiglösung“ mit so einer Scheibenantenne finde ich nicht gerade schön.


    Werde es mir nochmals überlegen. Handy Internetradio via Bluetooth erfüllt den selben Zweck und kostet mich nichts.

  • Die einzig gescheite Lösung ist die OEM Variante mit Umrüstung der HU. Allerdings werden beim F31 die hinteren Seitenscheiben als DAB Antennen genutzt. Wenn also der Wagen nicht schon TV Funktion hat würde das heißen die hinteren Seitenscheiben müßten für eine Umrüstung getauscht werden und das wird dann leider uninteressant.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.