Frage zu 335i 306PS mit knapp 165TKM

  • Hallo an alle,

    habe Frage an die 335i Fahrer (306PS)


    Ein BMW Händler hat 335i (Bj.2012) aus 1.Hand stehen mit knapp 165TKM, M-Sportpaket usw. für 17500EUR


    Möchte einfach nur mal in die Runde stellen, da mein letzter 3er ein 335i N54 aus 2008 war, was ihr zu der Kilometerleistung beim

    F30 335i sagt. Müsste ja noch der N55 aus dem e90 sein oder?


    Also ich weiß um das Thema HDP, Injektoren und Zündspulen


    Oder meint ihr Finger davon lassen bei dem Kilometerstand?


    Grüße an alle

    Patrick

  • Der 335i ist eine Verlockung und dann noch mit M-Paket. Bei guter Pflege wird Dich der N55 zur 300.00er Marke tragen.

    Bei wenig KM hätte ich den 335i einem Diesel vorgezogen, weil genug Drehmoment hat er :thumbup:

    Wie sieht er sonst aus? Gepflegtes Äußeres, namhafte Reifen? Wer an den Reifen spart, spart meistens leider auch an anderen Punkten ...

  • Nachdem ich an diesem Wochenende etliches gelesen habe, nicht nur N55 Probleme, hat sich das Thema F30 glaube schon leider erledigt.

    Habe jetzt HomeOffice unbefristet bekommen und jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 5500km im Jahr


    Die F30 sind wohl alle Direkteinspritzer und die kokeln ja gerne zu bei überwiegendem Kurzstrecken- und Stadtverkehr :(

  • Naja, kommt jetzt drauf an, was die Alternativen für Dich sind, aber imho sind alle halbwegs aktuellen Fahrzeuge inzwischen Direkteinspritzer, oder?

  • Da es ja ein 3er BMW sein soll, bleibt ja dann nur noch e90 übrig, 325i/330i bis 2007, glaube die N52


    Bei den Direkteinspritzern, weiß nicht, ob das reichen würde, wenn man ein oder zwei Mal eine längere

    Strecke fährt (>50km)

  • Da es ja ein 3er BMW sein soll, bleibt ja dann nur noch e90 übrig, 325i/330i bis 2007, glaube die N52

    Wahrscheinlich hast Du diese Bemerkung ziemlich abstrakt gemacht...

    Würdest Du Dich hier nur ansatzweise anspruchsvoll auf die Suche nach einem halbvoll würdigen Kandidaten begeben, würdest Du ziemlich schnell feststellen, dass da inzwischen nur noch Prothese zu haben sind... Ich bin mir sicher, dass der Markt von e9x, zumal für pre LCI schon durch ist...

  • Ich fahr den F30 auch nur 5.000 km/p.a. ?

    Ich habe jetzt in 2 Jahren auch 12 TKm gemacht und bereits drei Mal Öl gewechselt, plus eine grosse Inspektion... A Waahnsinn, was mich der Schnösel kostet, dazu kommen sonstige Ausgaben und vorallem die Mietrückstände für die Garage , die er definitiv bei ir nicht begleichen wird...^^...

    Egal, solange Papa alles gerne mitmacht...

  • Hier werden ja offenbar eine ganze Reihe impliziter Annahmen getroffen und wenig bis keine konkreteren Angaben zum Fahrprofil gemacht.


    5.000 km/Jahr sagt ja erstmal nicht viel mehr über das Fahrprofil aus, außer "nicht täglich Langstrecke" - das geht rechnerisch einfach nicht auf. Ob das dann aber täglich 2x7, wöchentlich 2x50, monatlich 2x200 heißt oder einmal im Jahr 5.000 am Stück heißt ... Wie (un)sinnvoll die Wahl eines 335i dann im einen oder anderen Fall ist, kann man kaum pauschalisieren.


    Von "ein oder zwei Mal 50km" als Einmalmaßnahme löst man auch keine langjährigen Ablagerungen oder sonst irgendwelche Probleme. Ein gewisser Kurzstreckenanteil lässt sich wohl kompensieren, wenn man regelmäßig längere Strecken dazunimmt, sodass Motor und Flüssigkeiten eine gewisse Zeit auf Betriebstemperatur laufen können.