Altins Pampersbomber

  • Altin, ich versuche Deinem treiben zu folgen und bin öfters sprachlos oder mir wird schwindelig, den roten Faden an dem großen Ganzen habe ich auch schon zum Teil verloren, aber dieser Satz von Dir hat alles getopt:

    -... was mich der 3er inkl. Kauf in 14 Monaten knappe 54.000€ gekommen 😂...


    Ich hoffe nur für Dich, dass Du an dem 3-er sehr lange Deine Freude haben wirst, sonnst wäre es ein Drama...

  • Altin, ich versuche Deinem treiben zu folgen und bin öfters sprachlos oder mir wird schwindelig, den roten Faden an dem großen Ganzen habe ich auch schon zum Teil verloren, aber dieser Satz von Dir hat alles getopt:

    -... was mich der 3er inkl. Kauf in 14 Monaten knappe 54.000€ gekommen 😂...


    Ich hoffe nur für Dich, dass Du an dem 3-er sehr lange Deine Freude haben wirst, sonnst wäre es ein Drama...

    Die Summe hat mich gerade auch ein bisschen geschockt =O

    54k für nen 318d ist schon sportlich... aber dafür hast du wenigstens ein Einzelstück, so einen "Frankenstein-Dreier" gibt es vermutlich nicht nochmal auf der Welt :D

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Wie er aber auch schon sagte, dass Geld für die Umbauten von Innenraum un co. darf man eigentlich nicht miteinbeziehen. Das macht man für sich und fertig, wie mit Tuning. Letztens war auch son El Paplo Golf4 iwo zum Verkuaf. Das war einfach nur en 1.4er oder 1.6er mit nem Umbaz von um die 70k zusammen. Das bekommste auch nie wieder im Ansatz zurück/raus. Macht man halt für sich selbst.

  • Mein Gott na, Autos sind halt ne Leidenschaft für sich. Wenn ich anfange nachzuzählen und -jammern, was ich in 6 Jahren meines Lebens für Autos ausgegeben habe, dann hätte es auch keinen Sinn. Ich hab meinen Spaß dran, Geld kommt und geht.


    Baue den 3er gerade einfach auf Zuverlässigkeit auf. Ich merke aber auch, er macht mir deutlich mehr Spaß, als der 5er. Bestes Beispiel die Preisliste oben. Hab nur nen Grinser bekommen und dachte sofort „Wenn das meine sieht, bin ich am Arsch…“ 😂

    Beim 5er ist entweder das Kreuzgelenk oder die Lenkung selber (zu viel Spiel) hinüber. Preismäßig 250-1100€, also halb so tragisch. Ich verteufel die Karre dafür. Er verbraucht ZU viel, geht nicht für die Leistung, kann man nicht die Kurven räubern, weil er zu voll ist, mit Ausstattung…. Zu was nützt mir der Dreckskarren.


    Bin die letzten Tage in mich gegangen und habe beschlossen, den 5er meinem Vater zu schenken. Er ist aus alter Schule, gemächlicher Fahrer, dem die Leistung firlefanz ist. Ob 150 oder 800PS, er nutzt die Leistung nicht. Ihm wird er schon ausreichend dienen.


    Der 3er soll jetzt mein Hauptauto werden, den richte ich vollends her, damit ich einfach keine Probleme habe. Kleinigkeiten werden immer sein, aber jetzt nichts, wo ich deswegen liegen bleiben kann.


    Das ist der Knackpunkt bei mir, wo ich von Anfang an wusste, dass der 530er zwar ein schönes Auto ist, aber nicht wirklich mein liebstes Auto. In 2 Jahren habe ich sage und schreibe 850€ investiert. G30 Sitze, Alcantara Dachhimmel und Ambiente. Fertig. Das war am Anfang und danach wollte ich nie wieder irgendwas anfassen. Einzig der Golf 7 kann ihn toppen. In 6 Monaten gerade mal 50€ getankt, sonst nichts. Hab die Karre verflucht.


    Und ob 316d oder 340i, oder ideelle Wert zählt. Ich fertige das Auto ja nicht fürn Wiederverkauf, sondern für mich. Solang ich ihn habe, will ich guten Gewissens sagen können, der funzt ohne Murren.


    Getriebe läuft, bräucht ich nichts machen. HA hat auch keine Vibrationen, ist spurtreu, wozu dann neu? WaPu läuft, Thermostat arbeitet, etc


    Insgesamt was sein MUSSTE hat mich der Wagen keine 2000€ gekostet (inkl. Unfallschaden). Rest ist einfach Spaß

  • Hehe, wenn ich meinen Spaß habe, soll er verbrauchen, was er will. Mit „Verbrauch“ nehme ich immer meine Alltagsstrecken in Bezug.


    zB Wien - Wr Neustadt (62km eine Richtung), oder Wien - Linz (204km eine Richtung) usw


    Das sind Strecken, wo ich einfach niedrige Verbräuche brauche, weil ich keinen „Spaß“ habe, oder ihn drücke. Ganz normal 140 Tempomat, fertig. Arbeitsweg halt.


    Kumpel von mir fährt auch nen A6 2.7TDI 4F. Bisweilen immer auch zur Arbeit (68km eine Richtung). Nach ner Werktagswoche ist ein Volltank weg (~150€).

    Jetzt hat er sich nen Opel Corsa als Daily geholt. 320€ gezahlt, Hunderter investiert und der Karren läuft. Ein Volltank = 40L und damit kommt er 1200km weit.


    Das ist zB auch nen riesen Unterschied